Keine Häutung?

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Nachtfee
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 02, 2018 17:56

Keine Häutung?

Beitrag von Nachtfee » Di Jan 02, 2018 18:03

Hallo,

Mein Freund hat sich vor etwas mehr als 1 1/2 Monate (18.11.) eine Kornnatter beim züchtet gekauft... Häutung bis dahin auch immer problemlos. Die letzte Häutung war am 4.11.17, geboren ist die Schlange am 31.8.17... jetzt mache ich mir jedoch sorgen weil die Häutung doch schon länger ausbleibt. Die Jungschlange lebt aktuell in einem aufzuchtsterrarium (30*30*30cm) mit versteckmöglichkeiten, Wasserbad und co. Temperatur ist tagsüber bei ~26 grad, Luftfeuchtigkeit bei 60-70%, nachts ist die Temperatur bei ca 20 grad... gefüttert wird die Schlange mit Frost-Pinkies... vielleicht hat ja hier jemand eine Idee warum unsere Schlange sich nicht Häuten will? Milbenuntersuchung war übrigens negativ, es hieß nur wir sollen warten, das kommt schon noch <.<

Danke für eure Hilfe,
Fee

Antworten