Vipern und ihre Faunagenossen in der Schweiz 2013

Diskussionen über Verbreitungsgebiete, Feldherpetologie und sonstige Belange der Ökologie und Biologie

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Pedo
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Di Jan 30, 2007 14:20
Wohnort: CH

Vipern und ihre Faunagenossen in der Schweiz 2013

Beitragvon Pedo » Di Jul 30, 2013 19:02

Huhu
Ähem...mit Verweis auf http://www.schlangengrube.de/modules/fo ... hp?t=45845
verkündige ich: Jetzt sind sie endlich da: Die ersten 2013- Bilder :)
http://vipere-passion.over-blog.fr/arti ... 84347.html

(wie ich aus anderer Quelle weiss, war der Gute noch mit einer alten Kuhrasse - anders Blogprojekt- zugange :) Aber offenbar will er diesen Schlangenblog wieder mehr aktualisieren)

In der aktuellen Alpenclub-Auflage hat man sich wohl auch dem Thema gewidmet - sehr schön und wichtig in Sachen Aufklärung:
http://alpen.sac-cas.ch/de/zeitschrift/ ... fjx145_pi1[mode]=single&user_fjx145_pi1[artid]=1000001685
"Don’t be afraid of a reptile’s tongue. The only animal that can hurt you with its tongue is the human being"-Grace Olive Wiley

SD87
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Okt 17, 2012 0:08
Wohnort: NRW

Beitragvon SD87 » Di Jul 30, 2013 19:26

sehr schöne Bilder! Die Alpen haben auch eine sehr schöne Fauna zu bieten. Besonders die Vipern die in diesen höhen Lagen leben finde ich sehr faszinierend! Wirklich sehr gute Bilder!

Benutzeravatar
Chiffre
Gesperrter Account
Beiträge: 1291
Registriert: So Jan 08, 2012 19:31

Beitragvon Chiffre » Di Jul 30, 2013 20:50

UNFASSBAR schöne Bilder.
Ganz großes Kino!

Benutzeravatar
Tequila
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: Mi Mai 22, 2002 14:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Tequila » Mi Jul 31, 2013 6:24

Schöne Bilder, danke für den Link.

Benutzeravatar
Pedo
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Di Jan 30, 2007 14:20
Wohnort: CH

Beitragvon Pedo » Mi Jul 31, 2013 13:34

Schön, das auch Andere dran Freude haben :-) Ich denke, dass in der nächsten Zeit noch einige schöne Aufnahmen folgen werden.
"Don’t be afraid of a reptile’s tongue. The only animal that can hurt you with its tongue is the human being"-Grace Olive Wiley

EarlofFunk
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: Fr Mai 11, 2001 0:00

Beitragvon EarlofFunk » Mi Jul 31, 2013 14:06

Danke für den tollen link!
Hier könnte eine Signatur stehen.

steki
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: Do Jan 06, 2005 9:59
Wohnort: Solingen

Beitragvon steki » Do Aug 01, 2013 15:55

Das sind wirklich atemberaubende Bilder! ganz toll!!! danke! :-)

Da sieht man mal, wie schön unsere europäischen Tiere und ihr Lebensraum sind und dass viele doch locker mit ihren "exotischen" Verwandten mithalten können!

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]


Zurück zu „Ökologie und Biologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast