Schlangenbestimmung

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Khvaassen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 18, 2018 20:52

Schlangenbestimmung

Beitrag von Khvaassen » Fr Mai 18, 2018 20:59

Folgende Schlange hat mich beim Wandern auf Thassos sonnenbadend auf dem Wanderweg begrüßt - Frage ist: was war das für eine?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jotpedepunkt
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr Dez 09, 2016 15:51

Re: Schlangenbestimmung

Beitrag von jotpedepunkt » Fr Mai 18, 2018 21:59

da würde ich einfach so aus der Hüfte heraus auf ein Jungtier von Elaphe quatuorlineata tippen, lasse mich aber auch gerne berichtigen.

mfg
jotpede

Benutzeravatar
KingAS
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Re: Schlangenbestimmung

Beitrag von KingAS » Sa Mai 19, 2018 5:45

Mist, eine Natrix natrix persa war mir auf meinem Thassos Urlaub nicht vergönnt :-D

Don Pedro
Mitglied
Beiträge: 1437
Registriert: Do Feb 15, 2007 12:05
Wohnort: Patergassen

Re: Schlangenbestimmung

Beitrag von Don Pedro » Sa Mai 19, 2018 8:41

Dafür hast Du jetzt dieses Bild, ein hammermässig gezeichnetes Exemplar.

Benutzeravatar
jotpedepunkt
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Fr Dez 09, 2016 15:51

Re: Schlangenbestimmung

Beitrag von jotpedepunkt » Sa Mai 19, 2018 11:15

ups, da war ich ja ganz schön daneben.Immerhin: Schlange war richtig :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: ;-)

mfg
jotpede

Antworten