Welche Schlange ist das ?

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
hallo1234
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 22, 2018 12:08

Welche Schlange ist das ?

Beitrag von hallo1234 » So Jul 22, 2018 12:29

Hallo Freunde,

ich bin derzeit im Urlaub auf Malaysia und auf dem Weg durch den Dschungel wurde an einer Straße eine Schlange überfahren ... diese war die größte Schlange die mir bis dahin über den Weg gelaufen ist. Leider kann weiß ich nicht welche Art Schlange das ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen im welche Schlange es sich hierbei handelt :-? ?

Vorschau:

Bild

Datei:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 254864.png

Vorschau:

Bild

Datei:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 255107.png

Vorschau:

Bild

Datei:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 255256.png

Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Seppuko
Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: Sa Jan 28, 2017 15:54

Re: Welche Schlange ist das ?

Beitrag von Seppuko » So Jul 22, 2018 12:37

Königskobra - Ophiophagus Hannah

Schade um das Schöne Tier. Das man nicht ins Maul fassen sollte auch wenn das Tier tot ist halte ich mal für selbstverständlich. Auch tote Tiere würde ich nicht anfassen denn wenn die Tiere frisch tot sind machen die Nerven manchmal noch ziemlich verrückte Sachen .

hallo1234
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 22, 2018 12:08

Re: Welche Schlange ist das ?

Beitrag von hallo1234 » So Jul 22, 2018 17:02

Danke für die schnelle Antwort und am Rande, das Tier war knapp 4,5m lang :-o

Lg

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2378
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Welche Schlange ist das ?

Beitrag von Matthias » So Jul 22, 2018 17:39

Hallo,
das ist normal. Sind die größten Giftschlangen der Welt.
Gruß
Matthias

Antworten