Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Diskussionen um Frösche, Salamander und Co.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
IceTea
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jan 13, 2016 13:39

Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Beitragvon IceTea » So Mär 27, 2016 19:04

Hallo,

ich habe eine Schildkröte gefunden.Vermutlich Wassertier.

Ich bin momentan auf Berufsreise in der islm. Republik Iran.

Leider habe ich keine Ahnung was zu tun ist.Lediglich weiss ich das angeblich Zoos dir Tiere abnehmen.
Hilfe !!!
Gruß
IceTea

Benutzeravatar
IceTea
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jan 13, 2016 13:39

Re: Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Beitragvon IceTea » So Mär 27, 2016 20:10

Ehrlich ein bisschen Hilfe wär gut ...
Gruß
IceTea

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1512
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Beitragvon Spielverderber » So Mär 27, 2016 21:22

Wie soll Dir nun jemand von uns aus dem Forum helfen? Wenigstens ein Foto müßtest Du schon bieten können für den Versuch einer Bestimmung oder eine Einschätzung der Lage des Tieres.

Ausserdem muß nicht jedes Tier, das man irgendwo aufsammelt, "gerettet" werden. Im Iran kommen ein Dutzend Schildkrötenarten vor. Da Du Dich gerade dort befindest und keiner von uns, ist der von dir genannte Zoo vielleicht die Beste Anlaufstelle, sofern denn überhaupt Handlungsbedarf besteht. Ob welcher besteht, kannst auch nur Du beurteilen, da Du bisher wenig relevantes geschrieben hast.

Benutzeravatar
IceTea
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jan 13, 2016 13:39

Re: Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Beitragvon IceTea » So Mär 27, 2016 23:13

Danke lieber Spielverderber fuer deine Antwort.

Keine Ahhnung wieso ich keine Bilder posten kann,jedoch soviel:
http://www.zierschildkroete.de/pages/schildkroetenfotos/rotwangen-schmuckschildkroeten.php


Das 6. Bild ist das Tier was ich habe.Ich habe 0 Ahnung von Schildkroeten.Keine Ahnung wie gut die Zoos sind.....
Gruß
IceTea

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1512
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Beitragvon Spielverderber » Mo Mär 28, 2016 0:04

Du konntest Bilder suchen, dann nimm Dir noch 10 weitere Sekunden um Infos zu der vermeindlichen Art zu finden. Dir sollte schnell klar werden woher die verlinkte Art stammt, und Dir sollte ebenso klar sein, daß es im Iran keine Terraristik gibt wie in Deutschland oder den USA oder sonstwo. Ich wünsche Dir weiterhin einen wunderschönen Urlaub in einem sehr riskanten, wenn auch schönen, Urlaubsland. Vielleicht findest Du ja noch ein paar andere spannende Dinge, über die Du berichten kannst.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2095
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Beitragvon Matthias » Mo Mär 28, 2016 1:05

Hallo,
lass die Schildkröte Schildkröte sein. Wenn sie jemandem gehört, wird er sie schon suchen. Du bist in einem fremden Land, kennst die dortigen Gesetze nicht und und und...ich würde das Tier da lassen wo es ist, bevor man dich wegen Exotenschmuggel inhaftiert ;-)

Eine Ausfuhr etc. ist ebenfalls schwierig (EU Import usw.) und auch stressig fürs Tier.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
IceTea
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jan 13, 2016 13:39

Re: Dringend !! Schildkröte gefunden was tun ?

Beitragvon IceTea » Mo Mär 28, 2016 18:08

Das Tier ist im Zoo bei den anderen Schildis.Over and out.
Gruß
IceTea


Zurück zu „Amphibien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste