Gonyosoma / Rhadinophis frenatum

Fotothreads zu Schlangen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Paderborn

Gonyosoma / Rhadinophis frenatum

Beitragvon Tobias » So Jan 11, 2009 21:37

Hallo,

Heute konnte ich bei einem Freund ein paar Bilder seiner Gonyosoma / Rhadinophis frenatum machen.

Das semiadulte Weibchen:

Bild

Bild

Bild

Das juvenile Männchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Veronika
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 01, 2008 19:23
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Veronika » So Jan 11, 2009 21:52

Oh!!! Den kleinen kenn ich! :-D Sind die beiden schön! Also Tobias, denk dran mal nen Wiedersehen zu organisieren. Wär cool wenn das mal klappt...
Und bitte in Zukunft weitere Fotos hier rein stellen! Bin doch neugierig wie die beiden sich so machen.
Liebe Grüße,
Vero

Benutzeravatar
nexxus
Mitglied
Beiträge: 4320
Registriert: Mo Sep 01, 2008 18:06
Wohnort: Lippe / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon nexxus » So Jan 11, 2009 22:31

Wow. Wiedereinmal beeidruckende Bilder. Vor allem das letzte ist mein Favorit.

Gruß Nexus
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitragvon Seriva Senkalora » Mo Jan 12, 2009 1:57

Die sehen ja klasse aus!
Der Mann hat wirklich schöne Farben!

LG
Seriva

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Tobias » Mo Jan 12, 2009 10:53

Hallo,

Schön das euch die Bilder gefallen. Die Tiere sind auch wirkliche Schönheiten.

Veronika hat geschrieben:Oh!!! Den kleinen kenn ich! :-D Sind die beiden schön! Also Tobias, denk dran mal nen Wiedersehen zu organisieren. Wär cool wenn das mal klappt...
Und bitte in Zukunft weitere Fotos hier rein stellen! Bin doch neugierig wie die beiden sich so machen.


Ja das klappt sicher beim nächsten Mal.
Und bis dahin musst du dich mit Bildern begnügen ;)

nexxus hat geschrieben:Wow. Wiedereinmal beeidruckende Bilder. Vor allem das letzte ist mein Favorit.


Mir gefällt das letzte Bild von der Serie auch am besten. Da kann man besonders gut die hübsche Kopfzeichnung und die leicht bläuliche Färbung erkennen.


Seriva Senkalora hat geschrieben:Der Mann hat wirklich schöne Farben!


"Leider" ist das nur die Jungendfärbung von G. / R. frenatum. Die adulten Tiere sind dann grün gefärbt.


Gruß
Tobias

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitragvon Seriva Senkalora » Mo Jan 12, 2009 18:33

Schade, aber die Umfärbung hälst Du sicher für uns auf bildernf est, hm? ^^

Lg
Seriva

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Tobias » Di Jan 13, 2009 12:29

Seriva Senkalora hat geschrieben:Schade, aber die Umfärbung hälst Du sicher für uns auf bildernf est, hm? ^^



Hallo Seriva,

Ich finde es auch schade, das die Tiere sich umfärben. Die Jugendzeichnung gefällt mir ausgesprochen gut.
Aber ich denke schon, dass ich öfters Bilder des Tieres machen kann, um den Prozess zu dokumentieren.

Gruß
Tobias

Elodan
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi Jan 10, 2007 13:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Elodan » Mi Jan 14, 2009 0:59

Danke für das Einstellen der Bilder, Tobias. Ich kann mich kaum satt sehen an meinen neuen Pfleglingen, was gerade zur Zeit besonders im Dienst recht angenehm ist.

Den Farbwechsel hätte ich auch gern "dokumentiert", bist also jederzeit zum Fotografieren (und auch so) willkommen.

Schönen Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Tobias » Mi Jan 14, 2009 10:50

Hallo Andreas,

Schön das dir die Bilder gefallen.



Und hier noch ein paar Bilder des Terrariums und dessen Einrichtung.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Tobias
Mitglied
Beiträge: 1575
Registriert: Mi Mär 28, 2001 0:00
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Tobias » So Feb 01, 2009 22:59

Hallo,

hier mal ein paar neue Bilder des semiadulten Weibchens.


Bild

Bild

Bild

Gruß
Tobias


Zurück zu „Schlangen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste