Milben bekämpfen

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Antworten
Nico.BaueR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 16, 2015 0:19

Milben bekämpfen

Beitrag von Nico.BaueR » So Mai 08, 2016 13:50

Hallo ich habe seit 4 wochen ein problem mit Milben bei meinen Königspythons. Ich habe sie im Moment in Quarantäne und sie sind Milbenfrei. Nun weiß ich nicht wie ich das Terrarium am besten Milbenfrei krieg und es so hin krieg das ich im besten Fall die Rückwand nicht heraus reißen muss. Achso die Pythos habe ich mit einem Milbenshampoo behandelt das ich von Tierarzt gekriegt hab. Ich bedanke mich schonmal in voraus für die Antworten. MFG Nico

Jonathan
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 27, 2016 11:18

Re: Milben bekämpfen

Beitrag von Jonathan » Mi Mai 11, 2016 9:18

Den Python regius meiner Schwester konnte erfolgreich mit Quarantäne und Frontline behandelt werden. Jedoch würde ich dir raten, den Tierarzt dafür aufzusuchen. Bei falscher Anwendung von Frontline kann es zu etlichen Komplikationen und allenfalls sogar zum Tod des Tieres führen.

Nico.BaueR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 16, 2015 0:19

Re: Milben bekämpfen

Beitrag von Nico.BaueR » Mi Mai 11, 2016 16:07

Jonathan hat geschrieben:Den Python regius meiner Schwester konnte erfolgreich mit Quarantäne und Frontline behandelt werden. Jedoch würde ich dir raten, den Tierarzt dafür aufzusuchen. Bei falscher Anwendung von Frontline kann es zu etlichen Komplikationen und allenfalls sogar zum Tod des Tieres führen.
Ja aber die Frage war wie ich die Milben aus dem Terrarium krieg und nicht vom Tier aber werde nachher nochmal den TA anrufen.

Wilfried P.
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mai 23, 2015 9:17
Wohnort: 31535 Neustadt

Re: Milben bekämpfen

Beitrag von Wilfried P. » Mi Mai 11, 2016 19:50

Nabend

also den TA würde ich auch fragen, aber mit Frontline kann man auch das Terrarium behandeln Wasser raus und einsprühen.

Danach Reinigen,
Gruß
Wilfried

sch.niehoff
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Di Dez 12, 2006 12:19
Wohnort: Nähe MS

Re: Milben bekämpfen

Beitrag von sch.niehoff » Fr Mai 13, 2016 9:41

Btw, was ist den mit den guten alten Dichlorvos-Strips? Früher gab es die überall - und die waren doch recht praktisch, selbst in eingerichteten Terrarien. Sind die eigentlich EU-weit aus dem Programm, oder kann man die heute noch irgendwo im Ausland beziehen?

P.

Antworten