|
Schlangenforum |
 |
Donnerstag 09. September 2010
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Xune Mitglied Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge insgesamt: 136
|
|
Hi,
so bevor ihr urteilt, das Tier ist mir sozusagen zugelaufen.
Ich war bei einer Bekannten die sich getrennt hat und wir haben ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geräumt.
Irgendwann fiel mir ein vertrockneter Brombeerzweig in einer Vase in der Küche auf.
Und ihr ahnt es schon...ihr Partner hatte wandelne Blätter.
Diese hat er auf dem Zweig in der Vase in der Küche "gehalten".
Es waren mal vier, zwei haben wohl die Katzen gefressen.
(Kein Kommentar)
Sie ging davon aus das er wohl die verbleibenen Tiere wie auch die Ratten und Katzen und Co. mitgenommen hatte.
4 Kisten später wurden wir eines besseren belehrt.
Das Tier hing an einer der schrägen Wände.
Ihr Ex war wohl das letzte Mal vor zwei Wochen in der Wohnung gewesen sie ebenfalls vor 8 Tagen.
Die Wohnung wurde seit der Trennung nicht mehr geheizt...ich würde sagen es herrschten so max 16°.
Da ich das alles milde gesagt mehr als S*** fand hab ich das Tier also eingesackt und mit nach Hause genommen.
Jetzt habe ich trotz Internet, noch einige Frage und es würde dem Tier helfen wenn ich möglichst bald kompetente Anworten erhalte.
In meiner Not habe ich einen Spinnenwürfel mit den Maßen H25*B30*T40* so umfunktioniert das ich ihn senkrecht stellen kann.
Ich habe gelesen das die Tiere viel Belüftung brauchen am besten von unten und oben.
Habe also die Schiebescheibe gegen zugeschnittenes Lochblech ausgetausch. Unten hat es eine kleine Gaze Lüftung.
Das Terra steht jetzt in meinem Korni Becken auf der Heizmatte Temp 27-28°.
Da ich nichts anderes hatte habe ich eine Pinienrinden Erdegemisch als Bodengrund behelfsmäßig reingemacht.
Dazu einen höheren Tontopf mit Wasser in den ich frische Brombeerstrauchzweige gestellt habe.
Ich weiß nur nicht wie ich die LF halten soll.
Ich dachte daran wieder etwas von dem Blech zuzkleben, wieviel Luftzirkulation ist denn nötig?
Reicht es wenn man die Zweige von draußen vorher mit heißem Wasser abduscht? Können die irgendwie schädlich sein? Hab meine aus dem Wald.
Nachdem einsetzten hat das arme Tierchen erstmal gefressen ohne Ende, anhand der Bilder würde ich sagen Hugo ist ein Mädchen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Offensichtlich hat das Tier von den Strapazen keinen Schaden genommen?!
So wie es gefressen hat würde ich sagen war es in der Wohnung wohl akut auf Futtersuche.
Ich weiß weder wie alt das Tier ist noch welche Art oder Unterart es angehört?!
Gerade die Häutung bereitet mir Sorgen.
Hat einer da eine genaue Beschreibung wie das bei den wandelnen Blättern abläuft?
Kenne keinen der das Tier nehmen könnte, wäre auch bereit es abzugeben, wenn ich sicher sein kann das es gut unterkommt.
LG Xune und schonmal Danke
PS: Wenn meine Bekannte das andere finden sollte, kann ich es ebenfalls abholen, aber die vermutung liegt nahe das es gestorben ist.
PPS: Ebenfalls in der Wohnung befand sich ein winziger Orchideenmantis, männlich leider durfte ich diesen nicht mitnehmen, da meine Bekannte noch Sachen vom Ex bekommt und es zu auffällig gewesen wäre das Tier mit samt Terra wegzuschaffen. Bei dem wandelnen Blatt war es egal, da kann sie sagen das sie es tot gefunden hat.
Zu dem Mantis, ich hab nachgefragt und warte jetzt auf Antwort, ob das Tier behalten werden soll.
Er befand sich in einem Terra ebenfalls in der Küche, ohne Heizung ohne Beleuchtung. Im Terra waren fast ausschließlich so Gummigewäsche, KEINE ORCHIDEEN.
Ich hätte ihn gefüttert, leider waren alle Heimchen bereits tot, keine Pinzette zur Hand und auf zittern hat er nicht reagiert.
Weiß jemand wie lange das Tier es so aushalten kann? |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
equinoxx Mitglied
|
|
Also, die Temperatur halte ich für ein bissel zu hoch. 22 bis 27°C, auf mehr würde ich nicht gehen. Halten kannst Du die sehr gut in Gazeterrarien, kann man auch aus Fliegengitter sehr gut selbst bauen. LF sollte denke ich auch die üblichen Standard 40-60% reichen. Füttern kannst Du eigentlich alles an Rosacea, also Brombeer, Rosen, Apfelbaumblätter...
Mehr haben wir mit unseren Schrecken eigentlich nicht wirklich gemacht, denk ich...
Stell doch mal ein Bild des Tieres ein, dann kann man Dir sicherlich mehr helfen...
noxx  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind die Folge von Schlafmangel wegen 1,0 Homo sapiens NZ '10. |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
|
|
Ich habe imo leider keine Camera...
Also 40-60% LF reicht auch? Die hab ich nämlich ca.
Ich hab irgendwo gelesen das die auch Efeu fressen dürfen, stimmt das?
THX Xune |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo,
hmm ich hab mal ein bisschen gegoogelt und frage mich jetzt ob das was ich immer sauber amche Eier doer Kot ist???
Ich habe auf Google leider keine Bilder vom Kot gefunden und wenn es Eier sind würde ich diese eigentlich ungern entfernen?! (Die meisten können sich ja auch ungeschlechtlich fortpflanzen)
Rein vom Äußeren her würde ich sage ist das Weibchen jetzt adult.
Ich hoffe ich kann demnächst Bilder von ihr machen und dem Kot doer Eiern oder was auch immer.....
Hier nochmal der Aufruf an Alle die solche Tiere schon halten, möchte sich denn niemand Hugo annehmen?
Sie aht sich bereist einmal einwandfrei gehäutet, in welchem Rythmus passiert das denn?
Wie bei Schlangen so ca. alle 4-6 Wochen?
LG Xune |
|
| Nach oben |
|
|
Uwe Justinek Mitglied Anmeldungsdatum: 20.04.2008 Beiträge insgesamt: 176 Wohnort: Schenefeld
|
|
Hallo,
| Zitat: |
Ich habe auf Google leider keine Bilder vom Kot gefunden und wenn es Eier sind würde ich diese eigentlich ungern entfernen?! (Die meisten können sich ja auch ungeschlechtlich fortpflanzen)
|
Google mal nach"eier wandelnde blätter", da kommen ein paar Bilder, die dir bei deiner Frage weiter Helfen.
Gruß Uwe |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hmm jaein, das Problem was ich aheb ist, das es kein Vergleichsbild gibt.
Also das sind EIER das ist KOT, verstehst du.
Ich weiß wie die Eier aussehen, aber da ist ja auch Spielraum und Bilder vom Kot gibt es nicht.
Zumindest habe ich keine gefunden.
LG |
|
| Nach oben |
|
|
fetzen Mitglied
Anmeldungsdatum: 19.03.2005 Beiträge insgesamt: 395 Wohnort: Vilstal
|
|
Also, ich habe den Unterschied bei unseren Gespensterschrecken auf die ganz primitive Methode herausgefunden. Ich habe so kleine Bällchen im Terrarium gefunden, die habe ich dann zwischen 2 Fingern zerdrückt, der Kot war eher bröselig und etwas weicher, die Eier waren härter und es trat ein bisschen Flüssigkeit (logisch) aus.
Und auf ein Ei mehr oder weniger kommt es eigentlich nicht an.
| Zitat: |
| Ich hab irgendwo gelesen das die auch Efeu fressen dürfen, stimmt das? |
Unsere Blätter haben nur Brombeerblätter gefressen, Efeu wurde ignoriert, aber probiers einfach aus, schadet den Tieren eigentlich nicht.
Gruß
Andi
|
! |
Anmerkung von Forenteam: |
| Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion. |
_________________ Australia is the real world's answer to Mordor. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|