| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bizarr-wood-theater Mitglied Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge insgesamt: 185
|
|
@Bonez:
würdest du bei dem Wetter mit deinen Tieren Bus fahren?Ich persönlich würde da nicht einmal eine halbe Stunde in kauf nehmen...
@Juka
Kennst du niemanden der dich fahren würde?Ehrlich gesagt kann ich mir das in der heutigen Zeit nicht vorstellen das du niemanden kennst der ein Auto besitzt und dich fahren würde,ggf für Spritgeld.
Gruß Markus _________________ Harmonie,
ich will dich nicht sehn,du willst mich nicht sehn
schön wenn sich zwei gut verstehn |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
Juka Mitglied
|
|
| @kreke: kannst du mir da eine spezielle arzt/ärztin empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
JHeart Mitglied
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge insgesamt: 1289 Wohnort: Hamburg
|
|
@bizarr-wood-theater
Wieso denn nicht? Busfahren ist auch nicht anders, als selbst Auto fahren. Der Unterschied liegt nur darin das man nicht selber das Lenkrad in der Hand hält.
Wenn einem der Bus nicht so gefällt, dann gibts auch noch Taxen. Ebenfalls ähnlich wie das Autofahren .
Das Wetter seh ich persönlich auch nicht als Problem. Tiere gut verpacken und dann ist das auch kein Problem. |
|
| Nach oben |
|
|
Bonez Auf eigenen Wunsch gelöscht Anmeldungsdatum: 22.08.2007 Beiträge insgesamt: 93
|
|
| bizarr-wood-theater hat folgendes geschrieben: |
@Bonez:
würdest du bei dem Wetter mit deinen Tieren Bus fahren?Ich persönlich würde da nicht einmal eine halbe Stunde in kauf nehmen...
@Juka
Kennst du niemanden der dich fahren würde?Ehrlich gesagt kann ich mir das in der heutigen Zeit nicht vorstellen das du niemanden kennst der ein Auto besitzt und dich fahren würde,ggf für Spritgeld.
Gruß Markus |
Ja fahre ich auch ich habe meine Isolationsbox und Heatpaks und Colaflasche mit heissem Wasser.
Soviel zum Thema ich kann nicht fahren da es zu kalt ist.
Bin dieser Tage noch beim Tierarzt gewesen mit einem meiner Tiere.
So nun noch ein Hinweis der TS hier hat in einem anderen Forum der gleichen Sache wegen auch schon gefragt.
Er bat um Schließung des Threads wegen immer gleicher Antworten und zitiere mal
"...denn JEDE frage die man hier stellt,wird mit der gleichen antwort bedient.
klar ist es immer gut zum TA zu gehen,kein zweifel. aber man kann es auch übertreiben mit alledem...."
Das nenn ich Beratungsresitens und Ignoranz zum leidwesen des Tieres.
Haben wollen aber Kosten darf es nichts. |
|
| Nach oben |
|
|
bizarr-wood-theater Mitglied Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge insgesamt: 185
|
|
Bus fahren ist ja ganz gut und schön aber habt ihr auch mal daran gedacht das die wenigsten Busse einen direkt zu Hause vor der Tür abholen,dann direkt bis zum TA fahren um einen dann sofort nach der Behandlung dort wieder abholen und umgehend wieder vor der Haustür absetzen?Ich kenne keinen und ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Bock mit meinem Tier eine halbe Stunde an einer Bushaltestelle zu warten...
In einem anderem Thema wollte sich dieser Tage einer eine Boa via Tierspedition schicken lassen und selbst davon wurde von abgeraten auf Grund des Wetters.  _________________ Harmonie,
ich will dich nicht sehn,du willst mich nicht sehn
schön wenn sich zwei gut verstehn |
|
| Nach oben |
|
|
Kreke3101
|
|
Also ich mus sagen, dass ich alle empfehlen kann. Eigentlich waren bis jetzt alle sehr kompetent und sehr freundlich. _________________ "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
Albert Einstein 1879 - 1955 |
|
| Nach oben |
|
|
truba Mitglied Anmeldungsdatum: 04.01.2004 Beiträge insgesamt: 367 Wohnort: Berlin
|
|
| bizarr-wood-theater hat folgendes geschrieben: |
Bus fahren ist ja ganz gut und schön aber habt ihr auch mal daran gedacht das die wenigsten Busse einen direkt zu Hause vor der Tür abholen,dann direkt bis zum TA fahren um einen dann sofort nach der Behandlung dort wieder abholen und umgehend wieder vor der Haustür absetzen?Ich kenne keinen und ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Bock mit meinem Tier eine halbe Stunde an einer Bushaltestelle zu warten...
In einem anderem Thema wollte sich dieser Tage einer eine Boa via Tierspedition schicken lassen und selbst davon wurde von abgeraten auf Grund des Wetters.  |
Weil es was anderes ist ein Tier über 24h einem Fremden anzuvertrauen bei dem man nicht weiss wie dieser mit dem Tier umgeht.
Wenn mein Tier zum Arzt muss wird es in einen Stoffbeutel und dieser in eine Styroporkiste gepackt und entsprechend mit Wärmematerialien versorgt (und auch ausreichend ersatz mitgenommen) auch wenn ich mit dem Bus fahren muss. |
|
| Nach oben |
|
|
JHeart Mitglied
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge insgesamt: 1289 Wohnort: Hamburg
|
|
| Zitat: |
| Ich kenne keinen und ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Bock mit meinem Tier eine halbe Stunde an einer Bushaltestelle zu warten... |
Dafür gibts Fahrpläne. Ich bin auch schon mit Bus und S-Bahn zum Tierarzt gefahren und auch im Winter wäre das für mich kein Problem. Dicken Styroporkarton, paar Heatpacks und dann passt das.
Der Versand im Winter ist deshalb problematisch, da du am Anfang nicht 5 Heatpacks in die Box reinhauen kannst, da es sonst viel zu warm wird und dadurch bekommst Du dann Probleme in den letzten Lieferstunden. Beim Versand hast Du ja auch nicht zwischendurch die Gelegenheit die Heatpacks auszutauschen und das ist das Problem mit dem Versand im Winter.
|
! |
Anmerkung von Forenteam: |
| Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|