|
Schlangenforum |
 |
Donnerstag 09. September 2010
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
EliteDan Mitglied Anmeldungsdatum: 02.02.2010 Beiträge insgesamt: 6 Wohnort: Augsburg
|
|
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Terrarium für Bombina Orientalis einzurichten.
Einrichtungstechnisch weiß ich soweit bescheid, allerdings finde ich zum Thema Bodengrund nicht die Antwort die ich suche.
Auch die Suchfunktion hat mir zu diesem Thema nichts hilfreiches zeigen können.
Die Tiere werden einen ca. 10cm hohen Wasserstand haben.Ich würde jedoch gerne eine schmale Schicht Bodengrund verwenden, ganz einfach weil es besser aussieht.
Jetzt meine Frage:
Kommt dafür nur Kies in Frage?Oder geht theoretisch auch Sand sofern ich ihn ausreichend wasche?
Ich habe dabei an schwarzen Terraruimsand gedacht, ca. 5mm hoch.
Die Tiere werden auf dem Landteil des Terrarium gefüttert werden, der bei mir großteils aus Steinen bestehen wird.
Ich denke also nicht das sie den Sand verschlucken würden.Selbst wenn Heimchen/Grillen ins Wasser fallen gehen sie ja nicht sofort unter.
Was sagt ihr dazu?
Ist das empfehlenswert oder sollte ich das lieber lassen? |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
| enno Mitglied
|
|
Eigentlich sollte es egal sein, aber bei Kies läßt sich der Mulch besser absaugen. Sand ist sehr leicht. Wenn du da mit der Saugglocke drin rumstocherst, wirst du ziemlich viel mit aufsaugen.
Allerdings weiß ich nicht, wieviel Schmutz überhaupt in so einem Unken-Becken entsteht. Ich hatte früher einige Aquarien mit verschiedenen Welsen, da hatte ich auch Sandboden drin. Da die Besatzdichte eher gering war, und gute Filter im Einsatz waren, gab es mit der Reinigung keine Probleme. _________________ Es gibt nicht nur Kornnattern, Erdnattern sind auch schön!
www.obsoletus.de |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
EliteDan Mitglied Anmeldungsdatum: 02.02.2010 Beiträge insgesamt: 6 Wohnort: Augsburg
|
|
Hi enno,
wird bei mir ähnlich sein denke ich, geplant sind 4 Tiere auf 80x40x40.
Im Optimalfall 1.3 Mal schauen ob ich Glück habe.
Der Filter schafft die doppelte Wassermenge die im Terrarium überhaupt vorhanden ist.
Pflanzen werde ich so oder so extra eintopfen müssen,von daher spielt der Bodengrund diesbezüglich keine Rolle.
Freue mich auf weitere Meinungen!
|
! |
Anmerkung von Forenteam: |
| Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|