Schlangenforum
Donnerstag 09. September 2010 
Schlangenforum
Herzlich Willkommen im Forum von Schlangengrube.de

KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikenStatistiken
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Kalender 
Foren-Übersicht -> Allgemeine Terraristik -> Terrarieneinrichtung -> Fixiert ihr Verstecke auf Ablagen? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Fixiert ihr Verstecke auf Ablagen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchoberOffline
Mitglied
Beiträge insgesamt: 69

BeitragBeitrag 1, Verfasst am: Di Feb 02, 2010 19:29    
Titel:  Fixiert ihr Verstecke auf Ablagen?

Hallo,

Ich gestalte gerade mein Terrarium um und möchte neue Verstecke auf Ablagen anbieten.
Auf der einen Ablage wird ein Tonuntersetzer mit umgedrehtem Tontopf mit Loch sein (innendrin ist Moos, als eine Art wetbox), und auf einer anderen Ablage soll eine Kokosnuss mit Loch ihren Platz finden.
Ist es notwendig, dass ich die beiden Verstecke irgendwie auf der Ablage fixiere sodass sie nicht herunterfallen können? Mir geht es nicht dabei um die Verstecke sondern um meine junge Boa constrictor imperator. Nicht dass sie in ein Versteck hineinkriecht und sich in diesem soweit bewegt, dass sie das Versteck von der Kante der Ablage stößt und mit eben diesem herunterfällt. Die Ablagen sind zwar in maximal 30cm Höhe, aber ich denke ein Tontopf wird einiges an Schaden anrichten wenn er auf die Boa fällt.

Viele Grüße,
Giovanni
Benutzer-Profile anzeigen 
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
HeliusOffline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 812

BeitragBeitrag 2, Verfasst am: Di Feb 02, 2010 20:15    
Titel:  

Die Verstecke an sich habe ich noch nicht Fixiert.
Ich habe immer ein paar "Hindernisse" an der Kante der Ablage befestigt die ein herunter stoßen verhindern sollen.

Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
kaiser84Offline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 1095

BeitragBeitrag 3, Verfasst am: Di Feb 02, 2010 20:49    
Titel:  

Hi,

ich hab Verstecke auf Ablagen auch nicht fixiert.

Wenn die Boa im Versteck ist, wid sie es sicher nicht großartig verschieben. Wenn sie hinter dem Versteck ist und es verschiebt, wird das Teil sie beim runterfallen nicht treffen. Würd mir da keine Gedanken machen...

Wenn das ne kleine Boa ist, wird der Topf ja auch nicht grad riesig sein, also auch keine ernste Gefahr falls er mal fallen sollte, oder?

Shakes & Fidget - The Game
SchoberOffline
Mitglied
Beiträge insgesamt: 69

BeitragBeitrag 4, Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 18:58    
Titel:  

Hi,

Super, das klingt doch prima.
Ja, meine Boa ist noch relativ klein, dementsprechend ist auch der Tontopf.
Da mache ich mir wohl zu viel Sorgen. Die Kokosnuss wird sicher ab und an herunterfallen da sie doch recht leicht ist.
Dann kann es ja losgehen mit der Umbauphase

Danke und Grüße,
Giovanni
BeppoOffline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 160

BeitragBeitrag 5, Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 19:33    
Titel:  

Hallo zusammen,

Du kannst Deine Höhlen auch mit einem normalen Baumarkt-Scharnier am Boden bzw. auf der Ablage befestigen. So kannst Du die Höhle noch zur Kontrolle und für Reinigungsarbeiten aufklappen, die Schlange kann sie aber nicht mehr verschieben. So habe ich früher bei meinen Boas Umdekorierungen unterbunden.

Gruß Sebastian
HeliusOffline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 812

BeitragBeitrag 6, Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 19:35    
Titel:  

Beppo hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Du kannst Deine Höhlen auch mit einem normalen Baumarkt-Scharnier am Boden bzw. auf der Ablage befestigen. So kannst Du die Höhle noch zur Kontrolle und für Reinigungsarbeiten aufklappen, die Schlange kann sie aber nicht mehr verschieben. So habe ich früher bei meinen Boas Umdekorierungen unterbunden.

Gruß Sebastian

Auch ne Idee

!  Anmerkung von Forenteam:
Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Seite 1 von 1

Foren-Übersicht -> Allgemeine Terraristik -> Terrarieneinrichtung -> Fixiert ihr Verstecke auf Ablagen? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen