| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schober Mitglied Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge insgesamt: 69
|
|
Hallo,
Ich gestalte gerade mein Terrarium um und möchte neue Verstecke auf Ablagen anbieten.
Auf der einen Ablage wird ein Tonuntersetzer mit umgedrehtem Tontopf mit Loch sein (innendrin ist Moos, als eine Art wetbox), und auf einer anderen Ablage soll eine Kokosnuss mit Loch ihren Platz finden.
Ist es notwendig, dass ich die beiden Verstecke irgendwie auf der Ablage fixiere sodass sie nicht herunterfallen können? Mir geht es nicht dabei um die Verstecke sondern um meine junge Boa constrictor imperator. Nicht dass sie in ein Versteck hineinkriecht und sich in diesem soweit bewegt, dass sie das Versteck von der Kante der Ablage stößt und mit eben diesem herunterfällt. Die Ablagen sind zwar in maximal 30cm Höhe, aber ich denke ein Tontopf wird einiges an Schaden anrichten wenn er auf die Boa fällt.
Viele Grüße,
Giovanni |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
Helius Mitglied
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge insgesamt: 812 Wohnort: Wolfsburg
|
|
Die Verstecke an sich habe ich noch nicht Fixiert.
Ich habe immer ein paar "Hindernisse" an der Kante der Ablage befestigt die ein herunter stoßen verhindern sollen. _________________ www.Terrarien-Bauen.de |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
kaiser84 Mitglied
Anmeldungsdatum: 10.10.2005 Beiträge insgesamt: 1095 Wohnort: Wachenheim (RLP)
|
|
Hi,
ich hab Verstecke auf Ablagen auch nicht fixiert.
Wenn die Boa im Versteck ist, wid sie es sicher nicht großartig verschieben. Wenn sie hinter dem Versteck ist und es verschiebt, wird das Teil sie beim runterfallen nicht treffen. Würd mir da keine Gedanken machen...
Wenn das ne kleine Boa ist, wird der Topf ja auch nicht grad riesig sein, also auch keine ernste Gefahr falls er mal fallen sollte, oder? _________________ Grüße, Patrick
Shakes & Fidget - The Game |
|
| Nach oben |
|
|
Schober Mitglied Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge insgesamt: 69
|
|
Hi,
Super, das klingt doch prima.
Ja, meine Boa ist noch relativ klein, dementsprechend ist auch der Tontopf.
Da mache ich mir wohl zu viel Sorgen. Die Kokosnuss wird sicher ab und an herunterfallen da sie doch recht leicht ist.
Dann kann es ja losgehen mit der Umbauphase
Danke und Grüße,
Giovanni |
|
| Nach oben |
|
|
Beppo Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 160 Wohnort: Düsseldorf
|
|
Hallo zusammen,
Du kannst Deine Höhlen auch mit einem normalen Baumarkt-Scharnier am Boden bzw. auf der Ablage befestigen. So kannst Du die Höhle noch zur Kontrolle und für Reinigungsarbeiten aufklappen, die Schlange kann sie aber nicht mehr verschieben. So habe ich früher bei meinen Boas Umdekorierungen unterbunden.
Gruß Sebastian |
|
| Nach oben |
|
|
Helius Mitglied
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge insgesamt: 812 Wohnort: Wolfsburg
|
|
| Beppo hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
Du kannst Deine Höhlen auch mit einem normalen Baumarkt-Scharnier am Boden bzw. auf der Ablage befestigen. So kannst Du die Höhle noch zur Kontrolle und für Reinigungsarbeiten aufklappen, die Schlange kann sie aber nicht mehr verschieben. So habe ich früher bei meinen Boas Umdekorierungen unterbunden.
Gruß Sebastian |
Auch ne Idee
|
! |
Anmerkung von Forenteam: |
| Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion. |
_________________ www.Terrarien-Bauen.de |
|
| Nach oben |
|
|
|