|
Schlangenforum |
 |
Donnerstag 09. September 2010
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wueffi61 Mitglied Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge insgesamt: 93 Wohnort: Neustadt Ot. Vesbeck
|
|
Erst mal Hallo an Alle.
Auch wenn es nervt ich muß noch einmal vom Thema abschweifen da ich etwas richtig stellen möchte.
K_N_U_T
Ich habe meinen Wickelbären damals aus einer schlechten Haltung übernommen, sprich in der Wohnung gehalten in einem Käfig 1 m mal 1m mal 1m geht garnicht.
Der Süsse war ca ein halbes Jahr alt , ich habe Ihn dann Aufgepäppelt war auch unterernährt .
Er hatte einen eigenen Raum, mit Kletterästen Schlafhöhle und allem was diese Tiere so benötigen.
Der Kleine hat Sich total an mich gehängt, und echt Abends Randale gemacht wenn ich Ihn nicht rausgelassen habe, eigentlich ein Ding weil sind eigentlich Einzelgänger.
Es hat sich dann so ergeben das Er Abends mit raus wollte wenn ich mit meinem Hund ging,
auf dieser Runde war ebend diese Kneipe (mer ein Bistro) wo ich ab und zu mal ein Pils oder ne Cola getrunken habe. Also war nun wirklich nicht jeden Abend.
War halt ein ausnahme Tier.
Ich denke ansonsten genau wie Du über artgerechte Haltung,bin auch der Meinung das einige Tiere nicht zum Kuscheln sind .
Hätte wohl gestern mehr auf meine Reptilien eingehen sollen, sorry,werde es ändern weil wir ja etwas anderes hier wollen.
Waren aber auch andere Zeiten ist schon einige Jahre her, würde heute wohl etwas anders damit umgehen, weil man ja auch etwas älter geworden ist und etwas mehr Erfahrung hat.
So und nun mal wieder zum Thema:
MaikHSV
ich bin ganau deiner Meinung es läuft aus dem Ruder ( ich neige ja auch dazu sorry ) arbeite
daran.
Wie meinst Du das mit dem anderen Server ?
Ich habe davon echt null Anung, und was kostet soetwas ,bin
wenn Ihr es noch wollt, sofort dabei.
Ich habe diesen Aufruf nicht gemacht damit alles mal wieder im Sande verläuft, sondern es
auch mal greift.
Es sind einige guten Ideen dabei die müssen geortnet werden sortiert und ein Plan gemacht.
Es ist mir auch klar das nur Klagen nicht geht, war ja auch nur eine Idee.
So das solls erstmal für dieses Posting gewesen sein.
mfg Wilfried |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
MaikHSW Mitglied Anmeldungsdatum: 22.04.2003 Beiträge insgesamt: 3016 Wohnort: Krefeld
|
|
Hey.
Hier bauen einige wieder genau das Bild,
was wir nie haben wollten/sollte.
Nämlich als die "Wahnsinnigen" die mit exotischen Tieren spazieren gehen.
Natürlich löst sowas heftige Gegenwehr aus und gerade bei gefährlichen Tieren ist dieses noch extremer.
Daher sollte man auch überlegen ob man sowas in einem öffentlichen (!) Forum schreiben sollte da auch Organisationen hier suchen könnten.
Alles klar?
Ein Server ist nur Technik und Detail, da sollten wir uns nicht drin verlieren.
Die Frage ist erstmal was es werden soll? Ein Wiki? Eine Homepage?
Wer will es führen und kennt sich fahlich (tierisch/Diskussion) aus?
Der Rest wird sich dann schnell finden lassen...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
nexxus Moderator
|
|
| Zitat: |
Wer will es führen und kennt sich fahlich (tierisch/Diskussion) aus?
Der Rest wird sich dann schnell finden lassen... |
Das vage ich alles zu bezweifeln.
- Wer kann den wissenschaftl. fundierte Belege liefern
- formelle Schreiben aufsetzen
- rechtl. Dinge abklären
Auch wenn ich Engagement schätze, so wird dieses Projekt im Sande verlaufen. Es fehlen einfach die entsprechenden Menschen und Halter. In der DGHT oder dem S.D.B. gibt es Akademiker und bekanntere Persönlichkeiten, die hinter den Projekten stehen und trotzdem gibt es bis dato kaum Resultate...
Ein Server oder WIKI wird wohl kaum etwas ändern, das gibt es alles schon  _________________ rear-fanged.com:::The herpetological resource for opistoglyphous snakes|Trugnattern |
|
| Nach oben |
|
|
MaikHSW Mitglied Anmeldungsdatum: 22.04.2003 Beiträge insgesamt: 3016 Wohnort: Krefeld
|
|
Hey Nexxus.
Genau dies meinte ich mit fachlicher Führung.
Jemand muss fähig sein entsprechende Schreiben zu formulieren.
Rechtlichen Beistand kann man sich ggf. definitiv kaufen,
wie auch die Gutachten welche man sicher über ein paar Ecken auch bekommen würde.
Bisher sehe ich eben genau diese Persönlichkeiten nicht und daher stimme ich dir zu, es wird im Sand verlaufen und verpuffen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
wueffi61 Mitglied Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge insgesamt: 93 Wohnort: Neustadt Ot. Vesbeck
|
|
Guten Abend zusammen.
Also mal Erlich, meint Ihr nicht Ihr übertreibt ein wenig?
Da wird mann als " Wansinnig" bezeichnet , nur weil mann seine Erfahrung mit einem Ausname Tier beschreibt und auch noch sagt das es einige Jahre her ist.
Ich würde diese Erfahrung jeder Zeit wieder machen wollen , und auch veröffentlichen weil es zeigt doch das nicht alles was mann nicht kennt " Böse " ist, sehe ich zumindest so.
Einer hat mal geschrieben "an die Öffendlechkeit gehen und zeigen" naja was daraus bei Euch wird habe ich gemerkt.Und nur weil ich mal ein bischen und wirklich nur ein bischen von mir geschrieben habe.
Tolle Sache.
Ich habe diesen Aufruf geschrieben um Leute zu finden die eben nicht diesen" Kastenblick "
haben.
Ich habe auch dazu aufgerufen andere Vereine mit ins Boot zu hohlen, aber wird auch nicht
angenommen, giebt ja auch wohl keinen Bedarf von Eurer Seite.
Es giebt Leute hier die Gesetze kennen ,aber leider nur für die Gegenseite, diese Leute sollten sich doch mal nen Kopf für uns machen.
Ich habe angeboten,das ich einen in der Familie habe der soetwas kann, war auch nichts , weil wird nichtmal darauf eingegangen. Kann ich nicht verstehen.
Nur mit der DGHT und den S.D.B wird es nicht klappen das sollte Euch langsam klar werden.
So soviel mal von mir ach naja ich finde es schade
mfg Wilfried |
|
| Nach oben |
|
|
JHeart Mitglied
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge insgesamt: 1289 Wohnort: Hamburg
|
|
Was wird einem denn gerade von Tierschutzorganisationen immer und immer wieder vorgeworfen?
Das so gut wie kein Terrarianer die Haltungsbedingungen für die Tiere erfüllen kann und das dies nur mit einem enormen Aufwand möglich ist, den sowieso keiner betreibt.
Ich denke K_N_U_T geht es darum, dass Du dann mit diesem Verhalten genau das noch weiter untermauerst. Ein Wickelbär gehört nicht in einer Kneipe auf den Barhocker, sondern in ein "artgerechtes" Gehege. Genau solche Szenarien untermauern ja die uns vorgeworfene Inkompetenz. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
@ JHeart
Super auf den Punkt getroffen.
Das ist es, was ich auch mehrfach versucht habe zärtlich zu äußern.
Daumen hoch für dich.
@ Wilfried
Hey Wilfried.
Du machst wieder den gleichen Fehler, für den du dich schon einmal entschuldigt hast.
Du greifst uns an und wirbst nicht gerade für Sympathie,
erwartest aber, dass wir alle an einem Strang ziehen.
Wie soll das denn klappen?
Ich habe dich nicht als wahnsinnig bezeichnen wollen, auch mit einem "Ausnahmetier" nicht.
So etwas machen Tierpfleger schließlich in Notfällen auch.
Dennoch halte ich es nach wie vor für den unpassendsten Ort so etwas kund zu tun,
besonders da wir alle dich hier nur sehr oberflächlich kennen.
Wärst du als Tierpfleger von Zoo A bekannt würdest du wahrscheinlich interessante Fragen gestellt bekommen und nicht direkt in schlechtes Licht gestellt.
Wie gesagt, die "Aussenwelt" wartet nur darauf, dass wir uns als Halter von gefährlichen Tieren mit seltsamen Eigenschaften hinstellen.
Da du hier niemanden gefunden zu haben scheinst, der keinen Kastenblick hat, nenne ich mich einfach auch mal Kastenmenschen.
Du prangerst auch an, dass wir nicht alle geklatscht haben als du Vereine ins Boot nehmen wolltest.
Das Problem ist für mich aber offensichtlich eher so gelagert, dass wir gar kein Boot haben.
Es fehlt genau das, nämlich ein Konzept und strukturierte Ideen.
Das haben einige und auch ich mehrfach betont und angesprochen.
Wie willst du für etwas werben das es noch gar nicht gibt und das noch nicht steht?
Das du "einen in der Familie hast der sowas kann" ist toll,
aber es ist nicht nur irgendein Anwalt notwendig, sondern meines Erachtens jemand der sich mit der Materie mehr als gut auskennt.
Und da gibt es Anwälte die bereits die DGHT in Hessen vertreten haben.
Wenn man nun den Ausgang mal aussen vor lässt so sind es dennoch die Anwälte, die sich ausgiebig mit der Materie befasst haben. Zum Beispiel gibt es dort doch den Herrn Rössel (richtig geschrieben?) der für die Reptilia oft schrieb und sich mit sowas auseinander setzt.
Sowas braucht man und keinen Bekannten (ohne nun deinen Bekannten/Familienmitglied diskriminieren zu wollen).
Natürlich wird es "nur" mit den Vereinen nicht klappen.
Aber ich sehe da größeres Potenzial als wenn du los läufst, ohne Konzept werben willst, keine Unterstützung hier bekommst und dich dann laufend darüber aufregst.
Nexuss hat es doch alles sehr präzise formuliert, was hindert dich genau das zu belegen und zu beweisen, dass du "unser Mann" bist für eine derartige Aktion?
Sorry, aber momentan glänzt du nicht durch ein tolles Konzept, tolles Auftreten und eine sympathische Art.
Eher beweist du dich hier als jemand der bunt Ideen streut, keine Konzepte ausarbeitet und laufend enttäuscht ist wenn man es sich anders vorgestellt hat.
Das spiegelt nur meine Meinung, aber so sehe ich keine funktionierende Basis für eine Zusammenarbeit.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
MaikHSW
lies dir mal die erste Seite durch, und zwar meinen Aufruf.
Habe ich darin geschrieben das ich ein Konzept habe, nein.
Habe ich darin geschrieben das ich der Mann für soetwas bin, nein.
Ich habe nur versucht Euch ein wenig wach zu rütteln(nicht verkert verstehen ).
Ich brauche keine Symphatie .
Ich bin natürlich neu hier (aber ist das ein Grund? ) mich so zu behandeln ?
Du schreibst das Ihr mich nur(oberflächlich kennt) ist ok .
Würde Euch gerne einiges von mir Preissgeben hat nur keinen Sinn weil ist sowieso nicht Richtig , Ihr sagt doch es passt nicht hier hin.( ich darf ja nicht ).
Ich will mich garantiert nich Wichtig machen und habe es auch nicht Nötig hier irgend einen zu Beeindrucken weil für was, ich bekomme nun ma die Genemigung jederzeit wieder, und das in Niedersachsen, hat seine Gründe.
Ist nur Schade das es so endet.
Also ich hätte gerne mit Dir und einigen wenigen noch etwas Kontackt.
Denk mal darüber nach.
mfg Wilfried |
|
| Nach oben |
|
|
nexxus Moderator
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hey.
Also nun meine (wohl) letzte Meldung zu dem Thema hier.
Natürlich hattest du kein Konzept, aber so etwas muss sich formen.
Wenn nicht du "der Mann" dafür bist ist der Aufruf etwas schwierig.
Ich kann ja auch nicht für Tierschutz werben und zeitgleich nichts tun wollen bzw. nicht der Ansprechpartner dafür sein.
Wenn man was verändern will muss man m.E. auch dafür gerade stehen bzw. dafür eintreten.
Ob du neu oder bereits seit X Jahren hier bist ändert für mich nichts,
ich messe Sympathie nicht an der Mitgliedschaftsdauer.
Du darfst hier alles preisgeben, aber ich und auch andere haben nur darauf hingewiesen, wie man es sehen kann.
Du siehst das aus meiner Sicht schon zu persönlich. Les dir doch unsere Standpunkte mal durch und versuche dich in uns hinein zu versetzen.
Auch die Tatsache, dass du nun wiederholt erwähnst dass du die Genehmigung jederzeit bekommen würdest macht es etwas seltsam.
Wofür willst du dann eintreten? Aus reiner Nächstenliebe?
Man sollte einsehen das Nexxus Recht hat und sich ggf bei größeren Organisationen mit engangieren.
Da kann man helfen und die schaffen was, eben auch durch die Struktur.
Ich verurteile dich für nichts, was du hier so schriebst. Nur bei einigen Dingen halte ich es für den falschen Rahmen.
Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Kontakt mit dir, du hast sicher vieles spannendes zu erzählen.
Aber dies sollten wir dann nicht öffentlich machen sondern eher per PN .
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|