| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darau Mitglied
|
|
Jawoll, die Druckkraft ist schon extrem. Und warum gerade Felis Silvestris zum Beutespektrum gehörte? Keine Ahnung! Plausibel: seit ca. 2 Wochen keine Fütterung, da Fütterung am selbigen Abend stattfinden sollte. Hatte sich ja dann erledigt.
Habe eine Theorie überlegt, warum Scheibe zu Bruch gegegangen ist. v=s/t (Geschwindigkeit) in Korrelation mit dem harten Schnabel der Taube (Nothammer Effekt) auf 6mm Glas. |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
odi Mitglied Anmeldungsdatum: 08.11.2004 Beiträge insgesamt: 220 Wohnort: Königsbrunn
|
|
| caycaulker hat folgendes geschrieben: |
Man sagt, um eine Schlange lösen zu können, braucht man eine Person pro Meter Schlange! Wenn ich die kräfte meiner Boas gelegentlich spüre, kann ich mir das gut vorstellen. Noch dazu, das ein Tiger wesentlich länger wird. Murinus Fall kann ich bezeugen, hatte auch schon eine solche Situation hinter mir - allerdings mit einem sehr aggressiven Weibchen.
Gruß
Daniel |
Man kann der Schlange einen Tropfen Alkohol ins Mund träufeln,dann lasst sie immer los.Hab zwar keine grossen Schlangen aber das gehört zum Grundwissen.
Man sollte immer einen Pippete damit parat haben,habs so von Bekannten gelernt.
Ok der Katze hätte es aber auch nicht mehr geholfen.
Mfg Robert |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
caycaulker Anmeldungsdatum: 23.06.2009 Beiträge insgesamt: 314
|
|
| odi hat folgendes geschrieben: |
| caycaulker hat folgendes geschrieben: |
Man sagt, um eine Schlange lösen zu können, braucht man eine Person pro Meter Schlange! Wenn ich die kräfte meiner Boas gelegentlich spüre, kann ich mir das gut vorstellen. Noch dazu, das ein Tiger wesentlich länger wird. Murinus Fall kann ich bezeugen, hatte auch schon eine solche Situation hinter mir - allerdings mit einem sehr aggressiven Weibchen.
Gruß
Daniel |
Man kann der Schlange einen Tropfen Alkohol ins Mund träufeln,dann lasst sie immer los.Hab zwar keine grossen Schlangen aber das gehört zum Grundwissen.
Man sollte immer einen Pippete damit parat haben,habs so von Bekannten gelernt.
Ok der Katze hätte es aber auch nicht mehr geholfen.
Mfg Robert |
Das weiß ich auch - man lernt dies auch beim Sachkundenachweis! Man sollte es aber nicht damit übertreiben, es belastet nach Worten meines Reptilientierarztes die Leber und Nieren der Tiere erheblich! Soll auch schon zu Todesfällen gekommen sein.
Gruß
Daniel |
|
| Nach oben |
|
|
sephiroth Mitglied
Anmeldungsdatum: 11.01.2006 Beiträge insgesamt: 1095 Wohnort: Puchheim
|
|
Ach du grüne Sch***e!
Mein Beileid an die Miez. Solche eine (unglückliche) Verkettung von Zufällen hab ich auch noch nicht erlebt. Und ich erlebe viel im Berufsalltag...
Du solltest aber auch wirklich kein Lotto spielen. Bei deinem Glück hast du auch noch den Jackpot gewonnen und suchst das Los und findest es total zerrupft neben der Futtermaus, die du ausnahmsweise heute mal lebend verfüttern wolltest und die Schlange heute ausgerechnet keinen Hunger hatte, die Maus sich durch das nagelneue Styroporterrarium genagt hat und geradewegs in Richtung Los
Viele Grüße
Tobias
edit:
Was mich noch interessieren würde: Wo hast du den Tiger hin, bevor die neuen Scheiben fertig waren? |
|
| Nach oben |
|
|
Darau Mitglied
|
|
| Habe, bis ich das neue Glas hatte, den Python ins Quarantäne Becken getan. |
|
| Nach oben |
|
|
odi Mitglied Anmeldungsdatum: 08.11.2004 Beiträge insgesamt: 220 Wohnort: Königsbrunn
|
|
hi
Klar gibt es Todesfälle wenn man es übertreibt,reinschüttet ,deswegen sagte ich ja träufeln.(tropfen aus Pipette)
Aber jetzt is es eh zu spät.Beileid für die Katze.
mfg robert |
|
| Nach oben |
|
|
Darau Mitglied
|
|
| Soll sich nicht so darstellen das ich nichts getan hätte. Aber mit Wasser behandeln,Schwanzspitze knicken, etc, hatte ich keinen Erfolg. Bin ja auch erst in medias res dazu gestossen. |
|
| Nach oben |
|
|
4srcemoje Mitglied
|
|
@Darau
Hier in Berlin sagen wir dazu.
Wenn de keen Glück hast, kommt dit Pech och noch dazu!
Mein Beileid zur Katze! Gierig aufs Futter loszustürmen ist halt ungesund, hat Mutti schon gesagt!  |
|
| Nach oben |
|
|
Destemona Mitglied
|
|
Oh mein Gott...da smacht mich grad Sprachlos!! Ich hatte am WE auch ein erlebnis mit Kettenreaktion..aber nicht so schlimm wie bei dir.
Mein Beileid! |
|
| Nach oben |
|
|
Darau Mitglied
|
|
So traurig die Sache ist, aber ich mache mir nun echt Gedanken über meine Schlange.
Die Katze war gechipt und ich Frage mich ernsthaft ob Das irgendwie zum Verdauungsproblem werden könnte.
Wenigstens hatte sie kein kleines Halsband an. Das hätte ich nämlich nicht mehr rechtzeitig aus bekommen.
 |
|
| Nach oben |
|
|
|