Schlangenforum
Donnerstag 09. September 2010 
Schlangenforum
Herzlich Willkommen im Forum von Schlangengrube.de

KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikenStatistiken
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Kalender 
Foren-Übersicht -> Schlangenforen -> Riesenschlangen -> Eine Taube, zerbrochenes Glas und der kleine Kater... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Eine Taube, zerbrochenes Glas und der kleine Kater...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarauOffline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 28

BeitragBeitrag 21, Verfasst am: So Aug 09, 2009 13:28    
Titel:  

Jawoll, die Druckkraft ist schon extrem. Und warum gerade Felis Silvestris zum Beutespektrum gehörte? Keine Ahnung! Plausibel: seit ca. 2 Wochen keine Fütterung, da Fütterung am selbigen Abend stattfinden sollte. Hatte sich ja dann erledigt.
Habe eine Theorie überlegt, warum Scheibe zu Bruch gegegangen ist. v=s/t (Geschwindigkeit) in Korrelation mit dem harten Schnabel der Taube (Nothammer Effekt) auf 6mm Glas.
Benutzer-Profile anzeigen 
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
odiOffline
Mitglied
Beiträge insgesamt: 220

BeitragBeitrag 22, Verfasst am: So Aug 09, 2009 15:15    
Titel:  

caycaulker hat folgendes geschrieben:
Man sagt, um eine Schlange lösen zu können, braucht man eine Person pro Meter Schlange! Wenn ich die kräfte meiner Boas gelegentlich spüre, kann ich mir das gut vorstellen. Noch dazu, das ein Tiger wesentlich länger wird. Murinus Fall kann ich bezeugen, hatte auch schon eine solche Situation hinter mir - allerdings mit einem sehr aggressiven Weibchen.

Gruß
Daniel

Man kann der Schlange einen Tropfen Alkohol ins Mund träufeln,dann lasst sie immer los.Hab zwar keine grossen Schlangen aber das gehört zum Grundwissen.
Man sollte immer einen Pippete damit parat haben,habs so von Bekannten gelernt.
Ok der Katze hätte es aber auch nicht mehr geholfen.

Mfg Robert
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
caycaulkerOffline
Beiträge insgesamt: 314

BeitragBeitrag 23, Verfasst am: So Aug 09, 2009 15:28    
Titel:  

odi hat folgendes geschrieben:
caycaulker hat folgendes geschrieben:
Man sagt, um eine Schlange lösen zu können, braucht man eine Person pro Meter Schlange! Wenn ich die kräfte meiner Boas gelegentlich spüre, kann ich mir das gut vorstellen. Noch dazu, das ein Tiger wesentlich länger wird. Murinus Fall kann ich bezeugen, hatte auch schon eine solche Situation hinter mir - allerdings mit einem sehr aggressiven Weibchen.

Gruß
Daniel

Man kann der Schlange einen Tropfen Alkohol ins Mund träufeln,dann lasst sie immer los.Hab zwar keine grossen Schlangen aber das gehört zum Grundwissen.
Man sollte immer einen Pippete damit parat haben,habs so von Bekannten gelernt.
Ok der Katze hätte es aber auch nicht mehr geholfen.

Mfg Robert

Das weiß ich auch - man lernt dies auch beim Sachkundenachweis! Man sollte es aber nicht damit übertreiben, es belastet nach Worten meines Reptilientierarztes die Leber und Nieren der Tiere erheblich! Soll auch schon zu Todesfällen gekommen sein.

Gruß
Daniel
sephirothOffline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 1095

BeitragBeitrag 24, Verfasst am: So Aug 09, 2009 16:55    
Titel:  

Ach du grüne Sch***e!

Mein Beileid an die Miez. Solche eine (unglückliche) Verkettung von Zufällen hab ich auch noch nicht erlebt. Und ich erlebe viel im Berufsalltag...

Du solltest aber auch wirklich kein Lotto spielen. Bei deinem Glück hast du auch noch den Jackpot gewonnen und suchst das Los und findest es total zerrupft neben der Futtermaus, die du ausnahmsweise heute mal lebend verfüttern wolltest und die Schlange heute ausgerechnet keinen Hunger hatte, die Maus sich durch das nagelneue Styroporterrarium genagt hat und geradewegs in Richtung Los

Viele Grüße
Tobias

edit:
Was mich noch interessieren würde: Wo hast du den Tiger hin, bevor die neuen Scheiben fertig waren?
DarauOffline
Mitglied

BeitragBeitrag 25, Verfasst am: So Aug 09, 2009 18:29    
Titel:  

Habe, bis ich das neue Glas hatte, den Python ins Quarantäne Becken getan.
odiOffline
Mitglied
Beiträge insgesamt: 220

BeitragBeitrag 26, Verfasst am: So Aug 09, 2009 19:28    
Titel:  

hi

Klar gibt es Todesfälle wenn man es übertreibt,reinschüttet ,deswegen sagte ich ja träufeln.(tropfen aus Pipette)
Aber jetzt is es eh zu spät.Beileid für die Katze.

mfg robert
DarauOffline
Mitglied

BeitragBeitrag 27, Verfasst am: So Aug 09, 2009 19:38    
Titel:  

Soll sich nicht so darstellen das ich nichts getan hätte. Aber mit Wasser behandeln,Schwanzspitze knicken, etc, hatte ich keinen Erfolg. Bin ja auch erst in medias res dazu gestossen.
4srcemojeOffline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 117

BeitragBeitrag 28, Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 10:46    
Titel:  

@Darau

Hier in Berlin sagen wir dazu.

Wenn de keen Glück hast, kommt dit Pech och noch dazu!

Mein Beileid zur Katze! Gierig aufs Futter loszustürmen ist halt ungesund, hat Mutti schon gesagt!
DestemonaOffline
Mitglied

Beiträge insgesamt: 387

BeitragBeitrag 29, Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 13:59    
Titel:  

Oh mein Gott...da smacht mich grad Sprachlos!! Ich hatte am WE auch ein erlebnis mit Kettenreaktion..aber nicht so schlimm wie bei dir.
Mein Beileid!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DarauOffline
Mitglied

BeitragBeitrag 30, Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 14:56    
Titel:  

So traurig die Sache ist, aber ich mache mir nun echt Gedanken über meine Schlange.
Die Katze war gechipt und ich Frage mich ernsthaft ob Das irgendwie zum Verdauungsproblem werden könnte.
Wenigstens hatte sie kein kleines Halsband an. Das hätte ich nämlich nicht mehr rechtzeitig aus bekommen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren-Übersicht -> Schlangenforen -> Riesenschlangen -> Eine Taube, zerbrochenes Glas und der kleine Kater... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen