| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Marco198362 Mitglied
|
|
Hallo zusammen lange nicht mehr hier gewesen aber nun mal meine neuzugänge 1.2 Morelia spilota harrisoni grün reduced patter
LG
Marco
| Beschreibung: |
| 1.0 Morelia spilota harrisoni grün reduced patter |
|
| Dateigröße: |
46.83 KB |
| Angeschaut: |
107 mal |

|
| Beschreibung: |
| 0.1 Morelia spilota harrisoni grün reduced patter |
|
| Dateigröße: |
48.92 KB |
| Angeschaut: |
95 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
nexxus Moderator
|
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
domino Moderator Anmeldungsdatum: 28.11.2004 Beiträge insgesamt: 5223
|
|
Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber wo um alles in der Welt bekommt man die Bezeichnung
| Zitat: |
| grün reduced pattern |
her?
Das ist ja mal wirklich witzig und ziemlich sinnlos!
Mal etwas zur Geschichte von Morelia harrisoni
In 2000 beschrieb der australische Taxifahrer Hoser die Teppichpython-Populationen, die sich in Neuguinea befinden und bis dahin unbeschrieben als Morelia spilota variegata angesehen wurden als Morelia harrisoni. Mense machte in seinem Buch daraus eine Unterart... Hoser berief sich, da er selber nie echte Untersuchungen an solchen Tieren gemacht hatte, auf Beweise und Erfahrungen der Barkers, die sie damals ausführlich veröffentlichten. Es wird klar, dass Hoser sämtliche, auch morphologisch unterschiedlichen Populationen überall in Neuguinea zusammengefasst hatte. Die Typuslokalität ist nach Hosers die Western Provinz in Paupa Neuguinea. Die Tiere in Port Moresby wie auch in Papua (ehemals Iria Jaya) sehen schon wieder anders aus! Da sämtliche exportierten Tiere aus der Gegend um Sorong und Manokwari stammen, kann man eigentlich nicht einmal wirklich von Morelia harrisoni sprechen, da die Tiere dort anders aussehen als die in der von Hoser beschriebenen Typuslokalität! Außerdem, und das kennen wir ja schon von den Australischen Teppichpythons, sind sie sehr variabel in Färbung und Zeichnung. Insofern ist dieses ganze "reduced pattern" oder "green" oder sonstwas ziemlich albern und man sollte vielleicht nicht jeden Scheiß mitmachen, den irgenein Züchter sich so überlegt, um an Geld zu kommen!
_________________ *Seite über Leiopython
*Herpetologie.info |
|
| Nach oben |
|
|
Gehtscho Mitglied Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge insgesamt: 48 Wohnort: Ostfildern
|
|
und jetzt???? Wenn interessierts? Die Tiere sehen schön aus, egal ob der Name jetzt wissenschaftlich belegbar ist oder net.
Immer diese neunmalklugen...............................ahhhh ich sprechs nicht weiter aus!
der TE wollte hier doch nur mal ein paar Bilder seiner schönen Tiere hier zeigen, über die er sich zurecht freut!!!!
|
! |
Anmerkung von domino: |
| Pass mal auf mein Lieber. Wenn es Dich nicht interessiert, gut, dann halt Dich zurück. Beleidigen lassen muß ich mich von Dir nicht. Ich habe nur ein paar Infos gegeben und Dir nun eine Verwarnung! So schnell kann es gehen! |
|
|
| Nach oben |
|
|
Kathy Moderator
|
|
| Gehtscho hat folgendes geschrieben: |
| Wenn interessierts? Die Tiere sehen schön aus, egal ob der Name jetzt wissenschaftlich belegbar ist oder net. |
Aber vielleicht freut sich der Threadstarter aber auch über ein paar aufklärende Worte. Manche gucken eben über den Tellerrand. Und wenn Du auf Deiner kleinen Untertasse bleiben magst ist es Dir ja auch selber überlassen
| der TE wollte hier doch nur mal ein paar Bilder seiner schönen Tiere hier zeigen, über die er sich zurecht freut!!!! |
Das Tier ist doch auch schön (@ Threadstarter), bestreitet domino doch gar nicht.
LG Kathy
|
|
| Nach oben |
|
|
Monty01 Mitglied
Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge insgesamt: 715 Wohnort: bei Hannover
|
|
| Gehtscho hat folgendes geschrieben: |
und jetzt???? Wenn interessierts? Die Tiere sehen schön aus, egal ob der Name jetzt wissenschaftlich belegbar ist oder net.
Immer diese neunmalklugen...............................ahhhh ich sprechs nicht weiter aus!
der TE wollte hier doch nur mal ein paar Bilder seiner schönen Tiere hier zeigen, über die er sich zurecht freut!!!!
|
@domino: Es ist schon etwas auffällig, dass Hoser hier im Forum von Einigen nicht so ganz ernst genommen wird was seine Aussagen zur Taxonomie angeht (nicht nur die harrisonis, auch der "Broghammerus" stieß ja nicht auf viel "Gegenliebe" ) Allerdings muss ich - für mich - feststellen, dass gerade bei domino eigentlich immer reichlich Hintergrundinfos in den Posts stecken und es sich um fundierte Infos handelt!
Sollte jemand in seinen "beschränkten" Dimensionen weiterdenken statt Informationen von Anderen als das zu nehmen was sie sind, nämlich weiterführende Infos und nicht nur "dummes Gesabbel" um sich selbst zu profilieren - davon gibts hier nämlich auch genug - dann soll er es tun, nur dann mit o. g. unquualifizierten Äußerungen vielleicht auch in seiner "kleinen Welt" bleiben.
@Gehtscho: Hast du nen schlechten Tag?
|
! |
Anmerkung von Kathy: |
Provokativer OT entfernt.
LG Kathy |
kopfschüttelden Gruß
Monty01
_________________ 4,4 P. regius (FZ /DNZ 05 - 09); 1,1 Morelia sp. harrisoni (FZ 08); 0,1 Morelia sp. 88% Irian Jaya Jag sibl. (DNZ 08); 2,4 Lampropeltis t. h. (DNZ 07/ENZ 09); 4,6,33 Natrix n. n. (DNZ 08/ENZ10); 0,0,3 Emys orbicularis (DNZ 08/08); 0,0,1 Trachemys s. e. |
|
| Nach oben |
|
|
| Marco198362 Mitglied
|
|
Hallo,
@domino schön abgeschrieben !!! Aber das kenne ich schon. Und ich halte auch Morelia spilota variegata. Dennoch bin ich zimlich neu was denn Teppich an geht. Ich habe das Tier so gekauft M.Spilota harrisoni grün reduced pattern. Trotzdem danke für deine Antwort. Und nun schluss mit streiten. Mensch kann man nicht mal mehr ein Bild hoch laden ohne das hier sinnlos gestritten wird ? Jetzt weiß ich wieder warum ich so lang nicht hier war
MFG
Marco
|
|
| Nach oben |
|
|
M.W. Mitglied Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 676
|
|
Hallo Wulf,
| domino hat folgendes geschrieben: |
| Außerdem, und das kennen wir ja schon von den Australischen Teppichpythons, sind sie sehr variabel in Färbung und Zeichnung. Insofern ist dieses ganze "reduced pattern" oder "green" oder sonstwas ziemlich albern und man sollte vielleicht nicht jeden Scheiß mitmachen, den irgenein Züchter sich so überlegt, um an Geld zu kommen! |
ich habe nicht so wirklich die Ahnung von den Tieren aber es ist zu lesen, daß zumindest "reduced pattern" erblich bedingt ist und nicht nur zufällig durch die Variabilität in Färbung und Zeichnung entsteht. Natürlich schon zufällig aber es soll halt wie beispielsweise der Amelanismus heterozygot vererbbar sein. Also wäre es doch eine erbliche Morphe und kein Zufallsprodukt was man mit irgendweinem Fantasienamen versehen hat um ein paar € mehr für die Tiere zu bekommen. Oder das ist halt alles Quatsch und nur ein aus dem Darmausgang gezogenes Vermarktungsargument?
Gruß
Matthias
|
|
| Nach oben |
|
|
domino Moderator Anmeldungsdatum: 28.11.2004 Beiträge insgesamt: 5223
|
|
@Marco198362
| @domino schön abgeschrieben !!! |
Wo habe ich was abgeschrieben?
| Mensch kann man nicht mal mehr ein Bild hoch laden ohne das hier sinnlos gestritten wird ? |
Wenn Du keine Kommentare haben willst, dann poste demächst die Bilder im Bilderforum! Im Riesenschlangenforum mußt Du mit solchen Anmerkungen rechnen!
@M.W.
Blaue Augen vererben sich auch, wenn die Eltern blaue Augen haben Wie genau sieht denn im Vergleich zu den anderen Morelia spilota harrisoni das reduced pattern aus? Gibt es dazu stichhaltige Informationen?
Viele Grüße,
Wulf
_________________ *Seite über Leiopython
*Herpetologie.info |
|
| Nach oben |
|
|
Conus Moderator
|
|
| Marco198362 hat folgendes geschrieben: |
| Und ich halte auch Morelia spilota variegata. |
Echte Darwin Carpets? Poste doch mal ein Bild von denen, das wäre viel interessanter!
Oder gehst Du nur davon aus, weil die Papiere auf M.s.variegata ausgestellt sind?
_________________ Vom Himmel in die Hölle - von der Hölle ganz hinauf,
ein tiefer Fall nach unten - und die Treppe wieder rauf,
egal was man erwartet - man bekommt was man verdient! |
|
| Nach oben |
|
|
|