| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moppel Mitglied Anmeldungsdatum: 30.01.2010 Beiträge insgesamt: 103 Wohnort: Buchbach
|
|
Huhu liebe Foris.
Am Samstag sind ja meine beiden Boas eingezogen.
Sie leben nun im 120x80x80 Terra.
Allerdings habe ich jetzt nur 2 6w Heitzmatten drin was bedeutet ich muss mein ganzes Wohnzimmer (25qm) auf mind 28 ° halten damit das Terra seine Temp hält.
So lampen sind eine Spar lampe und eine Röhre drin - diese mehr licht als Wärme liefern.
Beim Züchter war das Terra so wies nun ist immer bei 28 ° nur bei mir nicht.
Wichtig wäre nun:
a wie kann ich das Terra jetzt im Moment abisulieren, damit es mehr wärme speichert?
b welche Heitzmatte/n soll ich Kaufen damit ich ohne Wohnzimmer hochzuheitzen meine Temp halten kann.
Hier noch ein Bild vom Terra.
http://pp1.spin.de/user/full/cc/a7/a405acf8-31913312.jpg
Danke schonmal für eure Hilfe.
Lg Micha |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
Hoffi
|
|
Nabend,
Heizmatten raus und nen Sonnenplatz einrichten in Form eines Spot. _________________ "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug!!" |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
Moppel Mitglied Anmeldungsdatum: 30.01.2010 Beiträge insgesamt: 103 Wohnort: Buchbach
|
|
aber mit einen Spot halte ich ja nur eine Punktuelle Temp von 28 °
Ich brauch doch aber im Gesammten Terra mind 26 °
Oder seh ich das falsch???
LG Micha |
|
| Nach oben |
|
|
Hoffi
|
|
Du brauchst ein Temperaturgefälle von .... bis .....
Mit nen Spot auf der zb. rechten Seite im Eck hast du dann deinen Sonnenplatz um die 30°
Auf der linken Seite kommst du weiter runter mit der Temperatur.
So können sich die Tiere aussuchen wo es ihnen grad gefällt.
Edit:
Mach in deinen Terrarium noch n paar Versteckmöglichkeiten rein in Form von zb. größeren Korkrinden.
Und Klettermöglichkeiten. _________________ "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug!!" |
|
| Nach oben |
|
|
MaikHSW Mitglied Anmeldungsdatum: 22.04.2003 Beiträge insgesamt: 3016 Wohnort: Krefeld
|
|
Hey.
Hoffi hat schon Recht,
ein Temperaturgefälle ist alles was du brauchst.
Meine Pythons haben auch nicht überall konstant ihre Temperatur.
Sie können selbst wählen wie warm/kühl sie es wollen.
Aber was ich gerade wichtiger finde:
Wie tief fallen die Temoeraturen nachts bei dir im Terrarium?
Ich meine, mein Raum ist zentral beheizt.
Aber diese Luxus hast du ja erstmal nicht.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
also wenn ich die beiden matten wo ich jetzt habe auf eine seite verlagere - dann müsste es ja passen????
wieviel temp sollte dann im terra allgemein mindestens sein???
Hab halt schiss wegen lungenentzündung..
Max ist 30 und was minimal ??
LG Micha. |
|
| Nach oben |
|
|
Maik_Ela Anmeldungsdatum: 14.09.2008 Beiträge insgesamt: 164 Wohnort: Hanau
|
|
Ich würd außerdem mal sagen das du mehr als die Hälfte an Lüftungsflächen abkleben solltest. Ist viel zu viel was das Terrarium hat. Wie hälst du denn überhaupt die LF in dem Teil?
LG |
|
| Nach oben |
|
|
Hoffi
|
|
Sorry, aber wie gut kennst du dich mit deinen Tieren aus?
Mir schleicht sich so ein böser Gedanken ein.
Mach nen Sonnenplatz rein.
Den brauchen se für die Verdauung.
So hast du auch keine Probleme mehr mit Temperatur usw.
Die Heizmatten kannste rauswerfen. _________________ "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug!!" |
|
| Nach oben |
|
|
efini Mitglied Anmeldungsdatum: 01.12.2009 Beiträge insgesamt: 57
|
|
mach nen spot rein, dieser Heizkabel/matten/panelsgedöns sollte man auf garkeinen Fall als einzige Heizquelle benutzen.
Die sind nur zur unterstützung gedacht (wenn überhaupt)
Du brauchst aufjedenfall nen Spot |
|
| Nach oben |
|
|
NJ Mitglied Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge insgesamt: 79 Wohnort: Waldshut-Tiengen
|
|
| Hallo, ich habe ein ähnliches grosses Terrarium. Es wird tagsüber mit einem 50 Watt Halogen-Spot beheizt. Da sind in der linken Ecke 30 grad unterm Spot 35 und in der rechten Seite 24 grad. Nachts wird es mit einer Heizmatte betrieben, die über ein Thermocontroll auf 24 grad gehalten. |
|
| Nach oben |
|
|
|