| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris88 Mitglied Anmeldungsdatum: 29.11.2009 Beiträge insgesamt: 26 Wohnort: mayen
|
|
Hallo Leute ......
Ich hab ein Boa c. pärchen und der Bock vergräbt sich komplett wenn ich morgens ins terrarium reingucke . bzw. vergräbt er sich nachts.... Ist das normal , und wenn ja warum ?
Danke im vorraus
GLG
chris |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
Bad Willie Mitglied Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 40 Wohnort: Burscheid
|
|
Um hier eine vernünftige Antwort zu geben, benötigen wir auf jeden Fall genauere Daten:
Wie alt sind die Tiere?
Was für ein Terrarium?;
genaue Maße des Terrariums;
Temperaturgefälle im Terrarium und
die rLF.
Ohne diese Angaben wird eine einigermaßen seriöse Beantwortung unmöglich.
Gruß
Michael _________________ LG Michael "Jeder macht was er will; keiner macht was er soll, aber alle machen mit!!!"
1,0 Boa c. i. Ecuador DNZ 08/2007 (Little Buddha);1,5 Cavia aprerea porcellus ("Rambo"R.I.P., Swiffer, Jenny, Mini, Nelly, Fienchen, Lucy) |
|
| Nach oben |
|
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
|
NJ Mitglied Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge insgesamt: 79 Wohnort: Waldshut-Tiengen
|
|
| Hallo, im Königspython befindet sich eine Diskussion zu dem Thema. Schau mal nach. Wird Dir helfen. |
|
| Nach oben |
|
|
M.W. Mitglied Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 678
|
|
| chris88 hat folgendes geschrieben: |
| ... warum ? |
mal ganz unabhängig von irgendwelchen Haltungsfehlern, einfach weil sie es kann! Geht halt schlecht wenn der Halter Zeitungspapier als Bodengrund auswählt.
Gruß
Matthias |
|
| Nach oben |
|
|
chris88 Mitglied Anmeldungsdatum: 29.11.2009 Beiträge insgesamt: 26 Wohnort: mayen
|
|
Das Terrarium ist 180cm x 80cm x 75 cm
Sie haben rindenmulsch als bodengrund ....
Ich habe die beiden seit gut 3 wochen und das weibchen frisst sehr gut ....der Bock ( Der sich vergräbt ) je doch verweigert die nahrungsaufnahme ! ... Ich habe noch noch 2 andere boa´s seit 3 jahren und bei diesen habe ich nich nie gesehn das sie sich vergraben !? Deswegen ist dieses verhalten des bockes neu für mich ... |
|
| Nach oben |
|
|
Spike Mitglied Anmeldungsdatum: 01.11.2003 Beiträge insgesamt: 530 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was in's Forum.
Ich hatte das selbige Verhalten damals bei meiner jungen E. c. cenchria. Ab und an erelebe ich das noch wärend der Häutungsphase. Aber man sagt im allgemeinen, dass es an einer zugeringen Luftfeuchtigkeit oder an zu wenigen Versteckmöglichkeiten liegt.
Will mich aber auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.
Wenn du die Tiere wie gesagt nochnicht allzulange hast, kann es auch sein, dass sie noch in der Eingewöhnungs-Phase stecken und sich nochnicht an's Becke o.Ä. gewöhnt haben.
Gruß Spike
P.S.: Vielleicht kannst du auch einen Grund aus diesem Topic ableiten.
http://www.schlangengrube.de/modules/forum/viewtopic.php?t=40162 _________________ Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Ich habe mir auch schon gedacht wegen der eingewöhnungs phase ..weil der bock bisher auch noch nichts fressen wollte ! Er hat zwar die Ratten gekillt aber dann je doch nicht gefressen !? Der Boch ist auch das aktivere Tier von beiden und das weibchen wickelt sich heher um mich und nimmt die sache gechillter ...wärend der Bock herer vesucht auf Wanderschaft zu gehen
die luftfeutikkeit liegt bei 60% ...... |
|
| Nach oben |
|
|
steki Mitglied Anmeldungsdatum: 06.01.2005 Beiträge insgesamt: 148 Wohnort: Solingen
|
|
hey!
so blöd es klingt:
vielleicht auch einfach, weil er Lust drauf hat.
Schlangen verstecken sich ja allgemein gerne, vor allem da, wo's eng ist. und im Boden haben sie Körperkontakt zu allen Seiten - finden die toll.
sind jetzt keine Boas, aber meine 3 Kornnatter-Jungs machen das auch. jedesmal, wenn ich das Terrarium sauber mache und komplett neuen Bodengrund reinfülle, wühlen die sich rein und lassen sich manchmal ne Woche lang nicht blicken, obwohl sie genug andere Verstecke haben und es ihnen auch sonst echt gut geht. wenn der neue Bodengrund dann nicht mehr so neu und ungewohnt ist, suchen sie wieder ihre normalen Verstecke auf.
ich hab das unter "ich genieße mein frisch gemachtes Zuhause" abgehakt.  |
|
| Nach oben |
|
|
Widowmaker Mitglied
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge insgesamt: 132 Wohnort: Thüringen
|
|
| steki hat folgendes geschrieben: |
hey!
so blöd es klingt:
vielleicht auch einfach, weil er Lust drauf hat.
Schlangen verstecken sich ja allgemein gerne, vor allem da, wo's eng ist. und im Boden haben sie Körperkontakt zu allen Seiten - finden die toll. |
So blöd ist das garnicht.
Boas gehören zur Familie der Wühl- und Riesenschlangenartigen (Boidea) - Wikipedia
|
! |
Anmerkung von Forenteam: |
| Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|