Schlangenforum
Montag 22. September 2014 
Schlangenforum
Herzlich Willkommen im Forum von Schlangengrube.de

KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikenStatistiken
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Kalender 
Foren-Übersicht -> Schlangenforen -> Giftschlangenforum -> Albinotische Kobras Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Albinotische Kobras

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K_N_U_TOffline
Beiträge insgesamt: 1628

BeitragBeitrag 1, Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 15:40    
Titel:  Albinotische Kobras

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren woher man eine albino Naja kaouthia beziehen kann und mit welchen Preis man zu rechnen hat.

Schöne Grüße

Knut
Benutzer-Profile anzeigen 
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
Nightflight99Offline
Moderator
Beiträge insgesamt: 381

BeitragBeitrag 2, Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 8:42    
Titel:  

Link zum externen Bild!
Photo: Albino Naja kaouthia im Wartungsbehälter

Albino Naja kaouthia sind im Handel eigentlich kaum als selten zu betrachten, und werden in den USA regelmäßig nachgezüchtet. Einen direkten Hinweis auf einen Züchter in Deutschland kann ich dir zwar nicht anbieten, jedoch müssten solche auf den großen Reptilienmessen unschwer auffindbar sein.

Der Preis liegt hier in den Vereinigten Staaten zwischen $125-200 US-Dollar, je nach Zustand und Alter des Exemplares. In Europa wird der Preis schätzungsweise geringer sein.

Regards,

---Nightflight99

As an adolescent I aspired to lasting fame, I craved factual certainty, and I thirsted for a meaningful vision of human life - so I became a scientist. This is like becoming an archbishop so you can meet girls.
- M. Cartmill
Die Betreiber schliessen, gemäß der NUBs für Beitragsinhalte und Links auf andere Internetseiten, ausdrücklich jegliche Haftung aus.
ssnake27Offline
Mitglied
Beiträge insgesamt: 283

BeitragBeitrag 3, Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 14:34    
Titel:  

hi
wow, ist das ein schönes tier. vom preis her auch annehmbar. hätte auch jetzt mit mehr gerechnet.

gruss sascha ;)
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
MarcJaworskiOffline
Mitglied
Beiträge insgesamt: 392

BeitragBeitrag 4, Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 16:23    
Titel:  

Waaooo......wieder mal ein wunderbares Photo, echt ein klasse Tier....nimma lang...*träum*...dann hab ich auch eins...

Marc

ssnake27Offline
Mitglied

BeitragBeitrag 5, Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 20:33    
Titel:  

@marc
was für eins denn?

eine albino kobra?

gruss sascha
MarcJaworskiOffline
Mitglied
Beiträge insgesamt: 392

BeitragBeitrag 6, Verfasst am: So Nov 24, 2002 15:00    
Titel:  

nein, nicht unbedingt eine Albino, aber Naja kaouthia sind schon echte Traumtiere, haben einfach diese gewisse Ausstrahlung. Nunja, noch habe ich keine wirkliche Giftschlangenerfahrung. Habe erstmal vor mir in ca. 6 Monaten 1,1 Hydrodynastes gigas (Falsche Wasserkobra) zuzulegen, quasie als Einstieg in die Giftschlangenhaltung. Nunja, man soll ja nix überstürzen. Jetzt bin ich grad dabei mit einem erfahrenen Giftihalter das handling dieser Art zu üben. Für Kupferkof übe ich auch schon, da klapts aber nicht so gut, bin halt doch noch etwas ungeschickt, und da will ich nichts überstürzen.

Gruß

Marc

K_N_U_TOffline
Beiträge insgesamt: 1628

BeitragBeitrag 7, Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 11:45    
Titel:  

Das stimmt kobras sind wirklich schöne Tiere. Bis ich mir eine zulege das wird aufjedenfall noch dauern.

Die Kosten für ein Tier hätte ich jetzt höher geschätzt. Habe mit einem Reptilien shop gesprochen und die wollten für ein Tier 400 Euro haben.
ssnake27Offline
Mitglied

BeitragBeitrag 8, Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 13:46    
Titel:  

ja ich finde die tiere auch klasse.
in reptilienshops würde ich mir persönlich nichts mehr an tieren kaufen. erstens sind die preis viel zu überteuert und zweitens wird man zum teil noch hintergangen wie ich zuletzt erst wieder mitbekommen habe.

wie gesagt finde ich kobras sehr schön, aber irgendwie wage ich mich nicht an kobras ran.
ich pflege zwar u.a auch giftschlangen, aber ich finde das die kobras wieder was anderes ist und sie nur in hände von sehr sehr erfahrenen giftschlangenhaltern gehören.

gruss sascha
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Seite 1 von 1

Foren-Übersicht -> Schlangenforen -> Giftschlangenforum -> Albinotische Kobras Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen