Schnecken im Terrarium

Das Forum für alle Themen rund ums Terrarium.Hier findet alles einen Platz, was in kein anderes Forum passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Schnecken im Terrarium

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Do Mär 21, 2019 20:48

Hallo zusammen,
Ich habe soeben mehrere etwa 5-7 Millimeter große Schnecken in meinem Terrrium entdeckt. Farblich sind sie sehr hell, würde sagen, ein heller Grauton.

Tage zuvor ist mir aufgefallen das die Blätter im Terrarium angefressen worden sind, ich denke mal das waren wohl die Schnecken...

-Jetzt zu meiner Frage, mit was muss ich rechnen?
-Können sie auch einen nützlichen Effekt haben, oder überwiegt der negative?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Schnecken im Terrarium

Beitrag von peregrinus » Do Mär 21, 2019 21:03

Kommt wohl drauf an, was für Schnecken das sind. Wenn sie an frische Pflanzen gehen, wäre das sehr schade, aber bei Destruenten würde ich jetzt erst mal kein Problem sehen.
Kannst du vielleicht Fotos machen? Ich kenne mich nur einigermaßen mit marinen Schnecken aus, aber vielleicht können hier auch andere Licht ins Dunkel bringen.

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Schnecken im Terrarium

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Do Mär 21, 2019 21:40

Danke schonmal dafür. Wenn ich morgen dazu komme werde ich mal Bilder einstellen!

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Antworten