Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Hunter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 14, 2017 13:55

Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Hunter » So Jul 16, 2017 19:43

Hallo Community

Mein Name ist Marvin bin 23jahre komme aus Duisburg und habe seit gestern 2 Boa constriktor sie sind jetzt 3wochen alt jetzt habe ich eine Frage ist das normal das sie bei der Hälfte ihrer Körperlänge beim aufstellen wackeln

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Volker Ebensberger » So Jul 16, 2017 21:44

Keine Ahnung wie stark sie wackelt, aber mach selbst mal einen Kopfstand und schau wie doll du wackelst. Ist es bei ihr schlimmer, ist es nicht so toll - ansonsten alles okay :lol:
Gruß Volker
Mitglied des DV-TH

Hunter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 14, 2017 13:55

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Hunter » So Jul 16, 2017 22:57

Also sie neigt manchmal dazu das sie umkippen

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Jensli » Mo Jul 17, 2017 8:03

Hunter hat geschrieben:Also sie neigt manchmal dazu das sie umkippen


Was soll sie ohne Gliedmaßen zum Festhalten auch sonst machen?? :roll:
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Hunter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 14, 2017 13:55

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Hunter » Mo Jul 17, 2017 9:13

Ja stimmt auch wieder aber wenn sie Dan umkippt braucht sie manchmal ein paar Sekunden um vom Rücken sich wieder auf den Bauch zu drehen ist das auch normal

Danke für die schnellen Antworten

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Volker Ebensberger » Mo Jul 17, 2017 9:42

Um bei meinem Vergleich mit dem Kopfstand zu bleiben, wenn du bei dem Unfällst, brauchst du doch sicher auch ein paar Sekunden um wieder aufzustehen, oder?
Gruß Volker
Mitglied des DV-TH

Hunter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 14, 2017 13:55

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Hunter » Mo Jul 17, 2017 9:46

Ja das stimmt aber mir wurde gesagt wenn sich das Tier nicht schnell genug auf den Bauch wieder zurück dreht droht die Gefahr das dass Tier wahrscheinlich IBD Erkrankung hat und deswegen mache ich mir sorgen

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2060
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Matthias » Mo Jul 17, 2017 10:44

Hallo,
anhand deiner vagen Beschreibung können keinerlei Prognosen gegeben werden.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Jensli » Mo Jul 17, 2017 12:04

Du müsstest ein Video machen und dieses bei YouTube reinstellen und dann hier verlinken. Ansonsten kann dir hier niemand helfen.
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Hunter
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 14, 2017 13:55

Re: Boa constriktor wackelt beim aufstellen

Beitragvon Hunter » Mo Jul 17, 2017 12:27

Ok wenn es noch mal vor kommt werde ich dies tun


Zurück zu „Riesenschlangen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste