In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Puffetta78
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 08, 2017 17:24

Re: In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Beitragvon Puffetta78 » So Okt 08, 2017 21:17

Spielverderber brauchst du nicht unmöglich zu werden. Ich habe geschrieben, dass ich Anfänger bin und ich habe versucht durch Literatur und Videos ( meistens von RepitlTV) mich vorzubereiten. Allerdings - wie schon erwähnt viele Meinungen gehen auseinander- .
Ich denke nicht du als alleswissender geboren würdest!!
Und übrigens habe auch schon hier nach Beiträge, die um niedrige LF handeln aber leider gaben nur welche über höher LF.

Trotzdem alles danke für Eure Antworten.

Grüße,
Angela

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Beitragvon Spielverderber » So Okt 08, 2017 21:24

Jeder hat mal irgendwo angefangen. Dazu gehört auch, Fehler zu akzeptieren, wenn man von anderen darauf hingewiesen wird, daß man welche macht. Ich bin sachlich, bleib Du das bitte ebenso.

Kleine Vorwarnung: mit jeder weiteren "Meinung" zur Kornnatterhaltung, die Du Dir irgendwo einholst, wirst Du weitere unterschiedliche Angaben bekommen.
ReptilTV ist keine geeignete Vorbereitung auf die Reptilienhaltung. Ein oder zwei gute Bücher hingegen schon. Darum fragte ich, welches Du gekauft hast. Völlig falsche Angaben zur Haltung sind eigentlich in keinem aktuellen Buch zu finden.

Puffetta78
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 08, 2017 17:24

Re: In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Beitragvon Puffetta78 » So Okt 08, 2017 21:27

205.jpeg


Dieses Buch habe ich mir gekauft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Beitragvon Spielverderber » So Okt 08, 2017 21:39

Das ist ein durchaus empfehlenswertes Buch. Mein Exemplar habe ich verliehen und kenne es nicht auswendig, bin aber sehr sicher, daß da andere Werte genannt werden als die, die Du gerade erzielt hast. Ich wiederhole mich, Matthias hat ein gutes Temperaturspektrum genannt, das dürfte sich vermutlich mit den Informationen aus diesem Buch decken. Schalte die Beleuchtung ab, versuche es morgen mit dem 50 Watt Strahler erneut.

Puffetta78
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 08, 2017 17:24

Re: In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Beitragvon Puffetta78 » So Okt 08, 2017 21:51

Danke werde ich tun, bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße,
Angela

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Beitragvon Spielverderber » So Okt 08, 2017 22:23

Der Anfang ist immer schwer. Halte Dich einfach an das Buch und die Informationen, die Dir in diesem Thema gegeben wurden. Und übe Dich in Geduld, es braucht seine Zeit, bis das Klima im Terrarium passt.

Puffetta78
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 08, 2017 17:24

Re: In 60x45x60 Exo-Terarium zu niedriger LF

Beitragvon Puffetta78 » Do Okt 12, 2017 20:58

Hallöchen,
ich wollte nur Bescheid geben, dass bei uns alles geklappt hat. Das Terrarium hat jetzt die ideal T und LF und mein Pittbul fühlt sich sehr wohl drin.
Vielen Danke für eite Hilfe und eure Geduld.

LG,
Angela


Zurück zu „Kornnattern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast