Einstreu

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Neutrino
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 15, 2015 21:01

Einstreu

Beitragvon Neutrino » Fr Dez 22, 2017 19:23

Hallo ,

ich muß fest stellen , das ich diese Kleintiereintreu im Terrarium nicht mehr so richtig vertrage . Ich bekomme Schnupfen davon . Ich halte eine Kornnatter . Jetzt ist die Frage , welche Einstreu infrage kommen könnte für mich ? Zeitungspapier möchte ich nicht als Bodengrund ( unbedingt ) haben . Danke im voraus ! ( hab sie viele Jahre vertragen diese Einstreu )

Gruß Peter !

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Einstreu

Beitragvon Spielverderber » Fr Dez 22, 2017 19:23

Erde?

LeeroyL
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sa Nov 25, 2017 19:50

Re: Einstreu

Beitragvon LeeroyL » So Dez 24, 2017 3:03

In Büchern steht's..

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2178
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Einstreu

Beitragvon Matthias » So Dez 24, 2017 12:48

Hallo,
Erde ist eine Möglichkeit. Das Terrarium sollte aber feuchtigkeitsbeständig sein, sonst gibts mit der Erde früher oder später Probleme. Ansonsten gibt es noch diverse Bodengründe auf Rindenbasis im Fachhandel.
Gruß
Matthias


Zurück zu „Kornnattern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: silentbob87, Trendiction und 1 Gast