Medizinische Basics

Diskussionen zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten. Bitte bedenkt, dass dieses Forum kein Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt sein kann.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
flo92
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr Jun 22, 2018 2:15
Wohnort: Nürnberg

Medizinische Basics

Beitrag von flo92 » Di Mai 14, 2019 22:53

Hallo zusammen,

einen Krankheitsfall habe ich nicht, aber ich dachte hier passt es am besten rein. In letzter Zeit habe ich mich mal etwas mehr mit der Medizin befasst, also mit Literatur und Internet mich über die Anatomie und Krankheiten befasst. Das alles ist ja schön und gut, aber Erstens ist das immer recht trocken und zweitens ist das ausschließlich Theorie. Mir fehlen dazu leider die Kontakte, deswegen wollte ich fragen ob mir hier im Idealfall jemand mit Erfahrung im Nürnberger Raum ein bisschen was beibringen könnte. Denn in der Praxis werde ich, nur um ein Beispiel zu nennen ohne Hilfe keine Geschlechtsbestimmung durchführen, da ich einfach das Gefühl dabei nicht kenne und die Möglichkeit besteht, dass ich das Tier verletze.

Gruß Flo

Antworten