Snakeday Houten 8.10.2017

Termine zu Reptilienbörsen mit Verkauf

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Jensli » Fr Jul 07, 2017 11:44

Wolfsbraut12 hat geschrieben:Wenn du rum kommst dann sag Bescheid! Ich wäre für nen Plausch gern zu haben :)


Im Internet kann man übrigens auch gut neue Kontakte knüpfen... :lol:
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Seppuko
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jan 28, 2017 15:54

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Seppuko » Fr Jul 07, 2017 12:25

Jensli hat geschrieben:iele "alten Hasen" geben sich zumeist betont zurückhaltend - erst recht gegenüber Neuen. Natürlich wird dort auch geklüngelt und "man kennt sich", denn hier wie überall (Schule, Büro) gibt es die Cliquenbildung, wo man sich nicht einfach dazu stellen kann.


Das glaube ich dir gerne und ich sage dir das ist nicht nur in der Terraristik so sonder überall. Doof gucken , nichts sagen und blos versuchen die Fronten zu zu halten. Ich habe in Trier gelebt, da ist jeder Gaststättenbesuch so wie im Wilden Weste, du kommst rein, jeder guckt einmal, alles wird still und nachdem du gemustert wirst widmet man sich wieder sich selbst :lol:

Mir geht es auch nicht darum mich irgendwo zu indoktrinieren und rein zu quetschen, sondern mir Stück für Stück die Möglichkeit zu erarbeiten einen Baum verlässlicher Leute zu finden und Kontakte zu festigen. Ob sich daraus letzendlich eine Freundschaft entwickelt sei mal dahingestellt aber natürlich auch nicht ausgeschlossen.

Matthias hat geschrieben:Dafür gibt es aber auch im Inland sehr viele Möglichkeiten (außerhalb von Börsen). Such einfach mal nach DGHT-Regional-/Stadtgruppen in deiner Nähe oder sonstigen Stammtischen zur Terraristik.


Die DGHT Gruppe in meiner Nähe ist in Dortmund und Stammtischtechnisch ist meien Umgebung irgendwie tot. Dortmund ist jetzt nicht die riesen Entfernung aber ich muss vorher vielleicht mal nach hören wie es dann da so mit Schlangenhaltern ausschaut, denn Bartagame,Schildkröte und Co. sind jetzt nicht so mein interessengebiet

Wolfsbraut12 hat geschrieben:Wenn du rum kommst dann sag Bescheid! Ich wäre für nen Plausch gern zu haben :)


Wir haben den Tag schon vor ein paar Monaten eingeplant , also werden wir dort auf jedenfall aufschlagen. Wäre einem Plausch dann auch nicht abgeneigt =)

Wolfsbraut12 hat geschrieben:Ich höre mich um, wenn ich was finde sag ich dir Bescheid ;) Ich frag gern mal ein paar Boiga-Halter!


Das wäre natürlich die Krönung !

Gruß

Sascha

Wolfsbraut12
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Do Aug 18, 2016 12:17

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Wolfsbraut12 » Fr Jul 07, 2017 12:30

Jensli hat geschrieben:Im Internet kann man übrigens auch gut neue Kontakte knüpfen... :lol:


Und es ist und bleibt das schnellste und umfangreichste Medium wenn man nach jemand bestimmtem sucht ^^ schnell mal ne Nachricht geschrieben und schon ist der Kontakt da.

Seppuko hat geschrieben:Die DGHT Gruppe in meiner Nähe ist in Dortmund und Stammtischtechnisch ist meien Umgebung irgendwie tot. Dortmund ist jetzt nicht die riesen Entfernung aber ich muss vorher vielleicht mal nach hören wie es dann da so mit Schlangenhaltern ausschaut, denn Bartagame,Schildkröte und Co. sind jetzt nicht so mein interessengebiet


Einen Stammtisch kann ich dir nicht bieten, aber etwas ähnliches ^^ Ich schreib dir mal eine Pn.

Alles in allem lohnt sich Houten auf jeden Fall :) Auch auf der Terraria und Exoknaag (4x jährlich, kurz nach Hamm) lohnt es sich mal vorbeizuschauen!

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Volker Ebensberger » Fr Jul 07, 2017 12:55

Jensli hat geschrieben:Im Internet kann man übrigens auch gut neue Kontakte knüpfen... :lol:


Stimmt, aber auch hier dauert es bis man vertrauen bekommt.
Lustig finde ich wenn man dem live gegenüber steht und überhaupt nicht so aussieht wie man sich ihn vorgestellt hat. Besonders bei Schweizer und Österreichern kommt noch der Dialekt mit dazu, den Post liest man mit "seiner eigenen Stimme" und plötzlich hört sich die vertraute Person völlig anders an :lol:
Gruß Volker
Mitglied des DV-TH

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Jensli » Fr Jul 07, 2017 13:08

Volker Ebensberger hat geschrieben:

Stimmt, aber auch hier dauert es bis man vertrauen bekommt.


Nur zur Anbahnung und Terminfindung. Das Vertrauen (und mehr - oder auch nicht, wenn's nicht passt) kommt dann mit persönlichen Besuchen. ;-)
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Jensli » Fr Jul 07, 2017 13:20

Übrigens gab es eine ähnliche Diskussion schon mal im Vorfeld der AG-Schlangen Tagung in Münster. Ich war das Wochenende dort und hatte vorher aufgerufen, dass sich die Foren-User doch dort mal treffen könnten - Reaktion: Null. Ich lernte dort einige nette Leute kennen, aber auch dort war viel Cliquenbildung. Einer davon war übrigens unser beliebter User Spielverderber, der sich dort aber offenbar lieber nicht outen wollte. :lol:
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Wolfsbraut12
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Do Aug 18, 2016 12:17

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Wolfsbraut12 » Fr Jul 07, 2017 13:29

Jensli hat geschrieben:Übrigens gab es eine ähnliche Diskussion schon mal im Vorfeld der AG-Schlangen Tagung in Münster. Ich war das Wochenende dort und hatte vorher aufgerufen, dass sich die Foren-User doch dort mal treffen könnten - Reaktion: Null. Ich lernte dort einige nette Leute kennen, aber auch dort war viel Cliquenbildung. Einer davon war übrigens unser beliebter User Spielverderber, der sich dort aber offenbar lieber nicht outen wollte. :lol:


Hab ich irgendwie nich gesehen, gelesen oder registiert. Zu der Tagung wäre ich auch gern gekommen. Aber ich hab momentan so viel um die Ohren, dass es nich immer leicht ist Termine dazwischen zu schieben bzw. sie überhaupt im Hinterkopf zu behalten. Münster ist zwar von hier ein ganzes Stück, aber wenn es sich lohnt (Y)

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2129
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Matthias » Sa Jul 08, 2017 0:40

Hallo,
jetzt bleibt bitte beim eigentlichen Thema, der Börse in Houten. Mutmaßungen über irgendwen der irgendwo vielleicht da oder auch nicht da war, haben hier nichts verloren. Es steht übrigens jedem frei, ob er sich "outen" will oder eben nicht. Die Tagung ist rum und das Thema AG-Schlangen Tagung eigentlich durch. Versuchs im nächsten Jahr doch noch mal ;-)
Gruß
Matthias

Zimmerdschungel
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: So Jul 26, 2009 20:38
Wohnort: Köln

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Zimmerdschungel » Di Jul 11, 2017 21:27

Hallo :)

Ich überlege auch, im Oktober nach Houten zu kommen. Aufgrund meiner Arbeit bin ich samstags meist eingespannt, sodass auch eher die Börse am Sonntag für mich attraktiver ist als Hamm am Samstag.
Außerdem habe ich mit Houten sehr gute Erfahrungen gemacht - es ist vor allem aber nicht so überlaufen wie Hamm.

Liebe Grüße,
Andre

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57

Re: Snakeday Houten 8.10.2017

Beitragvon Andreas Hohmeister » Do Jul 20, 2017 7:13

Der Vorteil der Börse in Houten liegt m.E. nach ausschließlich in der sehr guten Organisation sowie in der Tatsache, dass sich das Angebot an Terrarientieren ausschließlich auf Schlangen beschränkt; man muss sich also als Schlangeninteressent nicht durch die Unmengen an Geckos, Agamen, Wirbellosen etc. "durchkämpfen" wie z.B. in Hamm. Das war´s dann aber auch schon. Das Angebot an Schlangen ist auch nicht anders (oder gar vielfältiger) als in Hamm: "Morphen" wohin das Auge blickt... Kein Wunder, sind i.d.R. ja auch die gleichen Aussteller. Für mich gibt´s da schon seit Jahren nix Interessantes mehr, deshalb nehme ich den für mich weiten Weg auch nicht mehr auf mich.


Zurück zu „Börsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste