Neuzuwachs

Fotothreads zu Schlangen. Diese werden <b>nicht</b> mit den anderen Themen auf der Starseite angezeigt.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
snekpanda
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 03, 2017 9:45

Neuzuwachs

Beitragvon snekpanda » Di Mai 02, 2017 9:49

Hallo Zusammen

Ich stelle hier mal kurz meinen Neuzuwachs von der Terra-Expo in Oberglatt vor.
Falls jemand Interesse an Corallus hortulanus hat kann ich euch gerne an eine Züchterin weiterleiten (Schweiz). Sie hat noch wunderschöne Jungtiere in "braun", gelb und rot.

Bild
Boaedon fuliginosus mentalis

Bild
Corallus hortulanus

Sobald sich die Tiere etwas eingewohnt haben werden bessere Bilder folgen.

lg
Luca

Benutzeravatar
snekpanda
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 03, 2017 9:45

Re: Neuzuwachs

Beitragvon snekpanda » Mi Mai 03, 2017 7:49

Bild
Boaedon fuliginosus mentalis
Bild
Boaedon fuliginosus mentalis

Bild
Corallus hortulanus

Benutzeravatar
Ixorfs
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 10, 2015 17:39

Re: Neuzuwachs

Beitragvon Ixorfs » Mi Mai 03, 2017 9:28

Wow. Die Boaedon ist ja wirklich der Hammer! Sehr schönes Tier!
Gruß

Thorben

Benutzeravatar
Jensli
Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Neuzuwachs

Beitragvon Jensli » Mi Mai 03, 2017 9:50

Schöne Hausschlangen! Hast du ein Pärchen genommen?
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Benutzeravatar
snekpanda
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 03, 2017 9:45

Re: Neuzuwachs

Beitragvon snekpanda » Mi Mai 03, 2017 10:16

@Jensli Nein, die Züchterin hatte leider nur noch ein Exemplar dieser Unterart. Auf den Bildern ist es immer die selbe Schlange (ausser die Corallus natürlich^^). Ich sollte das das nächste Mal vielleicht besser anschreiben :)

lg Luca

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1420
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Neuzuwachs

Beitragvon Spielverderber » Do Mai 04, 2017 12:40

Interessant und gut zu wissen, daß es doch noch jemanden zu geben scheint, der mentalis züchtet. Ich hoffe mal, das Tier ist bereits groß genug und frisst selbständig Nager - anderenfalls wirst Du an diesem Neuzugang und seinen natürlichen Fressgewohnheiten vermutlich nur wenig Freude haben.

Benutzeravatar
snekpanda
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 03, 2017 9:45

Re: Neuzuwachs

Beitragvon snekpanda » Do Mai 04, 2017 13:03

Spielverderber hat geschrieben:Ich hoffe mal, das Tier ist bereits groß genug und frisst selbständig ...


Ja das hoffe ich auch.. Das Tier ist schon etwa 40cm und frisst - laut Züchter - selbstständig wenig behaarte Nager, ich werde am Samstag mal meine ersten Fütterungsversuche starten. Spätestens dann werden wir sehen :)

Benutzeravatar
snekpanda
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 03, 2017 9:45

Re: Neuzuwachs

Beitragvon snekpanda » Di Jun 13, 2017 16:22

Spielverderber hat geschrieben:Interessant und gut zu wissen, daß es doch noch jemanden zu geben scheint, der mentalis züchtet. Ich hoffe mal, das Tier ist bereits groß genug und frisst selbständig Nager - anderenfalls wirst Du an diesem Neuzugang und seinen natürlichen Fressgewohnheiten vermutlich nur wenig Freude haben.


Kleines update. Die mentalis frisst. Zwar etwas unregelmässig, aber so alle zwei wochen etwa nimmt sie eine haarlose Maus :)

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Neuzuwachs

Beitragvon Tobiaskondaschwanz » Di Jun 13, 2017 21:26

Wirklich schöne Exemplare hast du da!

Benutzeravatar
snekpanda
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 03, 2017 9:45

Re: Neuzuwachs

Beitragvon snekpanda » Mo Jun 26, 2017 9:36

Kleines Update, die Corallus wächst schnell und wird immer schöner :lol:

Bild
Bild


Zurück zu „Schlangen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast