was ist das für eine Schlange??

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

wiwi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 16, 2017 16:48

was ist das für eine Schlange??

Beitragvon wiwi » Do Feb 16, 2017 16:58

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen, um was für eine Schlange es sich hier handelt?

Gesehen in Thailand auf einer kleinen Insel, Auf einem Ast liegend über einer Lagune.


wums - sorry! wie füge ich denn hier ein foto aus meinen datein ein?? :oops:

Benutzeravatar
korn_gunni
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 05, 2016 14:13

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon korn_gunni » Do Feb 16, 2017 17:17

Hallo,

wums - sorry! wie füge ich denn hier ein foto aus meinen datein ein??


indem du unter dem Eingabefenster neben Optionen auf Dateianhänge gehst. Nur aufpassen, dass das Bild nicht zu groß ist, ansonsten verkleinern! ;-)
Gruß Günther

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :-D

wiwi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 16, 2017 16:48

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon wiwi » Do Feb 16, 2017 18:54

DSC08287 (640x426).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wiwi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 16, 2017 16:48

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon wiwi » Do Feb 16, 2017 19:02

DSC08283 (640x316).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon Spielverderber » Do Feb 16, 2017 20:04

Anhand dieser Fotos wage ich nichtmal zu raten.

Auf welcher Insel wurden die Bilder denn gemacht?

Benutzeravatar
SebastianH
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: Mo Sep 15, 2003 16:51
Wohnort: Südwestpfalz

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon SebastianH » Do Feb 16, 2017 20:24

Hi,

ich bilde mir ein einen Kopf in Trimeresurus Form deuten zu können.
Aber ohne bessere Bilder wird niemand wirklich sagen können welche Schlange das ist.
Grüße

wiwi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 16, 2017 16:48

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon wiwi » Do Feb 16, 2017 20:34

hier ist sie minimal besser zu erkennen.

wir waren halt im kanu und die schlange recht weit oben. näher ran habe ich sie nicht bekommen ;-)

lieben dank
gruß
wiwi
DSC08284 (640x249).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rudi Rakete
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do Jul 14, 2016 11:44

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon Rudi Rakete » Fr Feb 17, 2017 10:50

Das ist wirklich schwer zu erkennen. Wenn ich raten müsste, so würde ich auf Tropidolaemus wagleri tippen.

Don Pedro
Mitglied
Beiträge: 1299
Registriert: Do Feb 15, 2007 12:05
Wohnort: Patergassen

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon Don Pedro » Mo Feb 20, 2017 17:36

Sichere Bestimmung unmöglich. Vom Körperbau her Tropidolaemus oder Trmeresurus wahrscheinlich. Nebst Tropidolaemus wagleri wäre von der Färbung her auch Trimeresurus purpureomaculatus eine Option.

Benutzeravatar
vampyr
Mitglied
Beiträge: 3467
Registriert: Do Apr 10, 2003 14:57

Re: was ist das für eine Schlange??

Beitragvon vampyr » Mo Feb 20, 2017 20:48

Don Pedro hat geschrieben:Sichere Bestimmung unmöglich. Vom Körperbau her Tropidolaemus oder Trmeresurus wahrscheinlich. Nebst Tropidolaemus wagleri wäre von der Färbung her auch Trimeresurus purpureomaculatus eine Option.


An letztere dachte ich auch, allerdings sicher kann man sich bei der Qualität der Aufnahme leider nicht sein.

Gruß vampyr
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :evil:


Zurück zu „Unbekannte Schlange identifizieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast