Ringelnatter?

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Toto81
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 16, 2017 9:20

Ringelnatter?

Beitragvon Toto81 » Fr Jun 16, 2017 9:31

Hallo,

beim Joggen am Waldrand hat mir eine Schlange den Weg gequert. mich würde mal interessieren, was das für eine ist. Mein erster Gedanke war ne Ringelnatter. Aber sind die nicht Gelb am Kopf? Sie war ca. 1 Meter lang.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SSerold
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 08, 2017 15:03

Re: Ringelnatter?

Beitragvon SSerold » Fr Jun 16, 2017 10:22

Ich würde sagen das ist eine würfelnatter. Kann bis 150cm erreichen. Ist harmlos. Bin mir jedoch nit zu 100% sicher da das foto keine gute qualität hat.

Toto81
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 16, 2017 9:20

Re: Ringelnatter?

Beitragvon Toto81 » Fr Jun 16, 2017 10:39

super, das ging ja schnell.
Habe nochmal ein Bild angehängt. Hoffe dass das besser ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SSerold
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 08, 2017 15:03

Re: Ringelnatter?

Beitragvon SSerold » Fr Jun 16, 2017 10:46

Sorry ist doch eine schling- oder glattnatter. Das 2te foto ist besser. Ist aber auch harmlos.

Toto81
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 16, 2017 9:20

Re: Ringelnatter?

Beitragvon Toto81 » Fr Jun 16, 2017 10:51

super. Vielen Dank


Zurück zu „Unbekannte Schlange identifizieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast