Unbekannte Schlange in Paraguay

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Andreas Hohmeister
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:57

Re: Unbekannte Schlange in Paraguay

Beitrag von Andreas Hohmeister » Do Jan 10, 2019 9:26

Das Bild ist wirklich nicht geeignet, um eine halbwegs vernünftige Artbestimmung durchzuführen. Könnte ebenso eine harmlose Mondnatter (Oxyrophus spec.) sein...!?

Aiakos
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Mo Aug 04, 2003 22:58
Wohnort: BY

Re: Unbekannte Schlange in Paraguay

Beitrag von Aiakos » Do Jan 10, 2019 18:53

Hast du natürlich vollkommen recht.
Oxyrophus war mir bis jetzt nicht bekannt, daher war meine Vermutung schnell bei Micrurus.

An den Fragensteller:
Diese Seite hilft oft weiter: http://reptile-database.reptarium.cz/ad ... mit=Search

Edit: In diesem Fall gleich mit den Parametern "snake" und "Paraguay". Links findest du die Suche. Dort lassen sich die Kriterien selbstverständlich ändern.

Antworten