Boa constrictor ??? Identifizieren

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
timschulz93
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 28, 2019 17:28
Wohnort: Hannover

Boa constrictor ??? Identifizieren

Beitrag von timschulz93 » Do Feb 28, 2019 17:32

Hallo liebe Community!

Ich habe eine weibliche Schlange eines guten Bekannten übernommen. Diese wurde im Jahr 1993 geboren und hat auch noch eine Bescheinigung aus diesem Jahr. Allerdings steht dort lediglich "Boa constrictor".

Nun würde ich gern wissen welche Unterart es ist. Ich bitte um Hilfe!!! Ich habe zwei Bilder angehängt und hoffe, dass ein Experte unter euch sie identifizieren kann! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Boa constrictor ??? Identifizieren

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Do Feb 28, 2019 21:35

Das könnte alles sein. Meiner Meinung nach nicht zuzordnen anhand von Bildern. Da könnte alles mögliche drin stecken.

Gerade damals hat man alles mögliche verpaart. Es ist doch eine Dnz?

Läuft dem Tier etwas aus dem Maul auf Bild 1 oder sieht es nur so aus?


MfG Tobias

timschulz93
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 28, 2019 17:28
Wohnort: Hannover

Re: Boa constrictor ??? Identifizieren

Beitrag von timschulz93 » Mo Mär 04, 2019 12:09

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, es ist eine deutsche Nachzucht. Und nein, das täuscht, ich weiß nicht was da auf dem Bild zu erkennen ist, aber der Schlange geht es gut und ihr läuft nichts aus dem Mund raus.

Gibt es sonst einen Tipp die Art irgend wie bestimmten zu lassen?

timschulz93
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 28, 2019 17:28
Wohnort: Hannover

Re: Boa constrictor ??? Identifizieren

Beitrag von timschulz93 » Mo Mär 04, 2019 12:09

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, es ist eine deutsche Nachzucht. Und nein, das täuscht, ich weiß nicht was da auf dem Bild zu erkennen ist, aber der Schlange geht es gut und ihr läuft nichts aus dem Mund raus.

Gibt es sonst einen Tipp die Art irgend wie bestimmten zu lassen?

Antworten