Was ist jetzt mit dem Wiki?

Hier kann über das geplante Schlangengrube-Wiki diskutiert werden. Später wird dieses Forum zur Bekanntgabe neuer Artikel im Wiki dienen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Was ist jetzt mit dem Wiki?

Beitrag von Volker Ebensberger » Do Jun 22, 2017 10:21

Ich bin durch Zufall beim runter scrollen auf diesen Wiki Teil gestoßen.
Ich hatte selbst schon mal den Gedanken so ein Teil zu basteln in dem ich eine Homepage kaufe, mir Artikel aus dem Internet suche und nach Absprache mit dem Autor ihn auf meiner Seite veröffentliche (man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden).
Danach - so mein Gedanke - kann es nach Wikipedia Vorbild, jeder weiterentwickel und verbessern.
Leider blieb es aus Zeitmangel bei der Idee.
So etwas ähnliches gibt es ja schon
http://www.tier-arten.de/Schlangenarten.php
Und in der Art hätte ich es auch gewollt nur halt informativer und mehr auf Haltung, Zucht und Lebensweise eingegangen.

Umso erfreuter war ich als ich hier darüber gestolpert bin, aber leider ist der letzte Eintrag von 2012 und die Links lassen sich nicht öffnen :cry: ist die Idee gestorben oder existiert sie woanders weiter?
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2361
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Was ist jetzt mit dem Wiki?

Beitrag von Matthias » Do Jun 22, 2017 16:49

Hallo,
das Wiki existiert noch, ist derzeit aber deaktiviert. Auch zur "aktiven Zeit" war die Beteiligung an diesem einem Projekt eher dürftig.
Gruß
Matthias

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Was ist jetzt mit dem Wiki?

Beitrag von Volker Ebensberger » Do Jun 22, 2017 18:09

So ungefähr dachte ich mir es mir schon, jeder hat das beigetragen das er zuhause hat und gut ist.
Darum war auch damals meine Absicht soviel wie möglich (legal) von anderen Seiten zu übernehmen da das Thema einfach zu komplex ist um eine umfassende Enzyklopädie zu erstellen.
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

Antworten