H. Nasicus Bläschen aus dem Mund/Nase

Diskussionen zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten. Bitte bedenkt, dass dieses Forum kein Ersatz für einen Besuch beim Tierarzt sein kann.

Moderator: Forenteam

Antworten
LeeroyL
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Sa Nov 25, 2017 19:50

H. Nasicus Bläschen aus dem Mund/Nase

Beitrag von LeeroyL » Mo Mai 07, 2018 12:16

Hallo Terrarianer,

wie schon im Betreff beschrieben, kam gestern Bläschen von meiner Hakennasen aus dem Mund und Nase. Die Nasenlöcher waren ein wenig Grün. und sie spuckte ein bisschen Wasser aus dem Mund, und hat andauernd versucht es wieder runter zu schlucken.

Es hatte keine bestimmte Farbe, sah wirklich aus wie normales Wasser.

Bei der Fütterung 2 Tage zuvor, gab es keine auffälligen Anzeichen. Auch ihr Verhalten ist normal.

Bevor ich zum TA will, möchte ich erst einmal hier einen Rat abholen und ihr den Stress vermeiden.

Wäre sehr Dankbar über jede Hilfe.

Grüße.

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: H. Nasicus Bläschen aus dem Mund/Nase

Beitrag von peregrinus » Mo Mai 07, 2018 12:29

Das klingt so, als sollte man nicht erst den Rat irgendwelcher Forenleute abwarten, sondern bitte schnell zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen!

Grundsätzlich klingt das nach einer Lungenentzündung, also bitte nicht darauf warten, dass hier noch jemand was posten möge!

LeeroyL
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Sa Nov 25, 2017 19:50

Re: H. Nasicus Bläschen aus dem Mund/Nase

Beitrag von LeeroyL » Mo Mai 07, 2018 12:36

peregrinus hat geschrieben:Das klingt so, als sollte man nicht erst den Rat irgendwelcher Forenleute abwarten, sondern bitte schnell zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen!

Grundsätzlich klingt das nach einer Lungenentzündung, also bitte nicht darauf warten, dass hier noch jemand was posten möge!
Dann werde ich das später mal machen.

Ich habe es ja nur 1 mal gesehen. Danach schlängelte sie sich wieder durch Terra als wäre nichts gewesen.

LeeroyL
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Sa Nov 25, 2017 19:50

Re: H. Nasicus Bläschen aus dem Mund/Nase

Beitrag von LeeroyL » Mo Mai 07, 2018 12:37

Den Lichtkegel habe ich auch geändert, damit der Sonnenplatz wärmer ist. Habe gehört, dass es etwas helfen soll

Antworten