Tipps für Anfänger

Hier findet Ihr Hilfe bei den ersten Schritten in der Schlangenhaltung.

Moderator: Forenteam

mattes.f.2312
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jun 23, 2018 23:11

Re: Tipps für Anfänger

Beitrag von mattes.f.2312 » Do Jun 28, 2018 22:25

Ich habe auch von der Elaphe dione gehört.

Ist diese für einen Anfänger auch eine geeignete Schlangenart

Rbn
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo Aug 28, 2017 22:03

Re: Tipps für Anfänger

Beitrag von Rbn » Do Jun 28, 2018 22:40

Ja, auch E. dione ist für den Anfang gut geeignet.
Aber es gibt einen ganzen Haufen geeigneter Arten. Schau dich ruhig erstmal hier im Forum/im Internet um, bevor du beginnst dich festzulegen.

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Tipps für Anfänger

Beitrag von Matthias » Do Jun 28, 2018 22:40

Hallo,
die hatte ich dir in deinem anderen Thread schon genannt. Da habe ich dir auch schon was zur Haltung gesagt.
Gruß
Matthias

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Tipps für Anfänger

Beitrag von Spielverderber » Fr Jun 29, 2018 0:12

mattes.f.2312 hat geschrieben:
Do Jun 28, 2018 22:25
Ich habe auch von der Elaphe dione gehört.

Ist diese für einen Anfänger auch eine geeignete Schlangenart
Ich habe von Satzzeichen gehört. Die sollen helfen auszudrücken ob man etwas fragen oder feststellen möchte.

Du hast ein Buch in dem diverse Arten beschrieben werden. Lies es erstmal. Du hast diverse Tips bekommen. Informiere Dich erstmal. Stelle keine Fragen, die Dir bereits beantwortet wurden. Sonst kommen vielleicht diejenigen, die Dir helfen wollen auf die Idee, daß Du gar keine Hilfe willst und gar nicht liest was Dir empfohlen wird.

Rbn
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo Aug 28, 2017 22:03

Re: Tipps für Anfänger

Beitrag von Rbn » Fr Jun 29, 2018 1:00

Spielverderber hat geschrieben:
Fr Jun 29, 2018 0:12
Sonst kommen vielleicht diejenigen, die Dir helfen wollen auf die Idee, daß Du gar keine Hilfe willst und gar nicht liest was Dir empfohlen wird.
Böse Zungen würden dann behaupten, dass die willigen Helfer irgendwann nicht mehr so willig sind ;-)

mattes.f.2312
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jun 23, 2018 23:11

Re: Tipps für Anfänger

Beitrag von mattes.f.2312 » Fr Jun 29, 2018 6:51

Okay Danke für eure Hilfe.

Ich werde mich auf jeden fall informieren und bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Antworten