Was ist dies für eine Art???

Hier finden Diskussionen zur Identifizierung von Schlangen ihren Platz.

Moderator: Forenteam

Antworten
Males
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 27, 2018 22:20

Was ist dies für eine Art???

Beitrag von Males » Fr Jul 27, 2018 23:57

Hallo
Dies Schlange wurde im Kreis Coesfeld Bauernschaft Limbergen gesichtet.

Aufgefallen ist die Schlange bei der Ernte, der Schlange geht es gut Ihr wurde nach der Entdeckung Zeit gegeben zu entkommen.
Das Bild habe ich von einem Bekannten der keine Ahnung hat. Ich halte es für eine Kreuzotter (anhand Wikipedia) allerdings ist es nicht das typische Verbreitungsgebiet.
Danke
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Don Pedro
Mitglied
Beiträge: 1433
Registriert: Do Feb 15, 2007 12:05
Wohnort: Patergassen

Re: Was ist dies für eine Art???

Beitrag von Don Pedro » Sa Jul 28, 2018 8:17

Nein, das ist nicht der einheitlich dunkle Bauch einer Kreuzotter, sondern der schwarz und weiss gefleckte einer Ringelnatter.

Antworten