Python zulegen

Hier finden Diskussionen rund um Königspythons (Python regius) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
MyBetty
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 17, 2018 7:14

Python zulegen

Beitrag von MyBetty » Mi Aug 08, 2018 15:08

Hallo,
Ich überlege ob ich mir evt. eine Königspython zulegen möchte. Jetzt müsst ich aber natürlich einige Informationen sammeln. Ich informiere mich auch über andere Internet seiten, aber da sind unterschiedliche Meinungen. Ich hoffe das ich hier Meinungen von Profis bekomme.
Danke schon mal im vorraus.

Temple_of_Snakes
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa Aug 27, 2016 13:53

Re: Python zulegen

Beitrag von Temple_of_Snakes » Mi Aug 08, 2018 15:35

Gut, wenn du allgemeine Informationen möchtest: -> Fachliteratur. Gerade zu Köpys gibt es da mehr als genug.

Wenn du darüber hinaus gezielte Infos möchtest, wäre es hilfreich, wenn du auch entsprechend eine Frage formuliertest.

Rbn
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 28, 2017 22:03

Re: Python zulegen

Beitrag von Rbn » Mi Aug 08, 2018 15:41

Hallo!
MyBetty hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 15:08
Jetzt müsst ich aber natürlich einige Informationen sammeln. [...]
Ich hoffe das ich hier Meinungen von Profis bekomme.
Das mit dem Infos sammeln klingt nach einem Plan. Jetzt musst du's nur noch machen.
Wie mein Vorredner schon schrieb, Literatur gibts genug. Es gibt hier im Forum auch eine Literaturliste im entsprechenden Unterforum, da solltest du auch fündig werden.

Ob das Tier letztlich was für dich ist, können wir nicht beurteilen. Das musst du für dich entscheiden. Kann man P. regius als Anfänger halten? Ja. Kann man da was bei falsch machen? Ja, sogar mehr als bei manch' anderer ("Anfänger-") Art. Lässt sich das mit guter Vorbereitung vermeiden? Ja.
Das war vermutlich die gewünschte Meinung.

Antworten