hygrometer und thermometer

Diskussionen zur Einrichtung und Gestaltung von Terrarien und zur Gestaltung von Rückwänden

Moderator: Forenteam

Antworten
Janp
Mitglied

hygrometer und thermometer

Beitrag von Janp » Do Aug 09, 2018 21:37

Hallo. Ich wollte mal nach fragen ob mir jemand ein hygrometer und thermometer was die werte sehr gut anzeigt. Da ich der meinung bin das meine hygrometer und thermometer über den jahren mittlerweile falsche werte herausgeben. Würde mich sehr über empfehlungen freuen

Mfg Jan

Volker Ebensberger
Mitglied

Re: hygrometer und thermometer

Beitrag von Volker Ebensberger » Do Aug 09, 2018 22:08

Bei Hygrometer nimmst du am besten ein analoges, die frage ist bei Qualität eher ob es eins mit echtem oder synthetischen Haar brauchst. Die Entscheidung ergibt sich aus der Anschauungen und dem Einsatz. Hier mal eine kurze Erklärung:
https://fischer-blog.de/de/faq-support/ ... etic-haar/

Ich würde aber sagen das du Augenmerk darauf legst das es kalibrierbar ist und deine Preisvorstellung auf über 20 (eher 40) Euro hochschraubst und nicht in dem u10 Euro suchst.
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

Janp
Mitglied

Beitrag von Janp » Do Aug 09, 2018 22:29

Okey, Ich suche das aktuell für meine Kornnattern, da mein hygrometer und thermometer meiner meinung nach manchmal die sachen nicht richtig anzeigen, habe aktuell welche die 10-12€ gekostet haben, und wollte mich mal umschauen und vllt mal empfehlunge reinholen und bisschen mehr ausgeben

Matthias
Administrator

Beitrag von Matthias » Fr Aug 10, 2018 10:16

Hallo,
ich finde das ganz gut. Du hast je einen externen Fühler für Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Zusätzlich speichert das Gerät den minimal und maximal gemessenen Wert. So kann man auch sehen, auf welche Temperaturen es nachts runter und im Sommer hoch geht.
Gruß
Matthias

Janp
Mitglied

Beitrag von Janp » Fr Aug 10, 2018 13:04

Und das hygrometer und thermometer benutzen sie akutell selber??

Matthias
Administrator

Beitrag von Matthias » Fr Aug 10, 2018 14:19

Hallo,
ja ich besitze selbst zwei Exemplare des von mir verlinkten Geräts und bin damit zu frieden.
Gruß
Matthias

Janp
Mitglied

Beitrag von Janp » Fr Aug 10, 2018 14:55

Vielen Danke, Ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren, es kann nur besser sein als die 2 hygrometer/thermometer die ich akutell benutze

Antworten