Terrarium Luftfeuchtigkeit zu hoch

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Janp
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 29, 2018 18:38

Terrarium Luftfeuchtigkeit zu hoch

Beitrag von Janp » Do Sep 06, 2018 13:58

Ich habe vor ungefähr 3-4 tagen denn Boden Grund gewechselt habe jetzt Humusboden drinnen, jetzt habe ich folgendes Problem das ich viel zu hohe Luftfeuchtigkeit in beiden Kornnattern Terrarien habe, was kann ich machen um die etwas zu senken/ runter zu bekommen


Luftfeuchtigkeit liegt so bei 70%-85% was meiner Meinung zu viel ist

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Terrarium Luftfeuchtigkeit zu hoch

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Do Sep 06, 2018 14:29

Trocknen lassen ist wohl die einzige Möglichkeit.

Volker Ebensberger
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do Mai 07, 2015 18:29

Re: Terrarium Luftfeuchtigkeit zu hoch

Beitrag von Volker Ebensberger » Do Sep 06, 2018 16:11

Ist mir mit Schildkröten Substrat auch schon passiert, habe täglich so Küchentücher (Zewa) rein damit sie sich mit Feuchtigkeit vollsaugen. Tag's drauf kamen sie dann raus um sie über Nacht draußen trocken zu lassen und sie am nächsten Tag wieder gegen die im Terrarium zu tauschen. Nach etwa zehn Tagen hatte ich die LF im Griff
Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)

Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben

Janp
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 29, 2018 18:38

Re: Terrarium Luftfeuchtigkeit zu hoch

Beitrag von Janp » Sa Sep 08, 2018 11:08

Alles klar, Vielen danke werde das dann aufjedenfall mal ausprobieren

Antworten