Transportboxen?

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Mentha
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 23, 2019 20:58

Transportboxen?

Beitrag von Mentha » Fr Apr 26, 2019 2:24

Hallo ihr :)

Da wir am Samstag ja nun endlich unsere 3 kornis abholen können, ( pläne ändern sich so schnell) stellt sich mir jetzt die Frage wie groß die Transport boxen sein müssen.

Vorab muss ich sagen das der jetzige halter keine große Hilfe ist, da er keine Ahnung von den Tieren hat. Somit kommen sie zu uns samt Terrarium und Co.

Er wohnt knappe 10 Minuten von uns entfernt. Also keine weite Reise.

Wir haben die Tiere mal im terrarium gesehen und laut seinen Angaben sind die Tiere

180 cm ,150 cm & 50 cm groß


Ich bin schlecht im einschätzen und möchte jetzt nicht spekulieren ob das stimmt oder nicht. Ich werde es sehen wenn sie hier sind ;) eine ist jedenfalls winzig :D

Aber wie groß müssen die Boxen sein für den Transport. ? Würde sie gerne jeweils in einen Kopfkissen Bezug locken und dann jede in eine kiste. Nur sollte die Kiste nicht zu klein und nicht zu groß sein deswegen hoffe ich auf eine Antwort die licht ins dunkele bringt ;)
:lol:

Benutzeravatar
Vale_Hugo
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Do Okt 11, 2018 9:53
Wohnort: Sachsen

Re: Transportboxen?

Beitrag von Vale_Hugo » Fr Apr 26, 2019 8:28

Hi,

uno momento.. vor 3 Tagen wolltest Du doch noch ein Terra bauen, für EINE Kornnatter!?
Auf einmal geht's um 3... das "gut überlegt" ist dann vermutlich weg gefallen!?
Mentha hat geschrieben:
Fr Apr 26, 2019 2:24
Wir haben die Tiere mal im terrarium gesehen
Würde ich von Privat nicht kaufen.. Tiere mal auf die Hand nehmen, schauen ob es Ihnen äußerlich gut geht, ob sie agil sind etc.
Mentha hat geschrieben:
Fr Apr 26, 2019 2:24
180 cm ,150 cm & 50 cm groß
Man liest komischer Weise ständig irgendwo was von 180 cm..ich habe schon einige Kornnattern gesehen und davon hatte noch keine diese Größe. Einfach das Tier mal am Schwanz halten und runter hängen lassen, man weiß ja wie groß man selbst ist ;-) (die bisher längste im Terra gehaltene Kornnatter war glaub irgendwas um die 189 cm)


Ich an deiner Stelle würde von einem Kauf zum jetzigen Zeitpunkt absehen.. check die Tiere richtig..frag den Besitzer aus..Wann war die letzte Kotprobe und was war das Ergebnis? Wann wurde zuletzt gefüttert? Wann die letzte Häutung? und und und..

Sind die 3 Tiere in einem gemeinsamen Terra oder alle einzeln?

Benutzeravatar
flo92
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr Jun 22, 2018 2:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Transportboxen?

Beitrag von flo92 » Fr Apr 26, 2019 15:09

Hallo Mentha,

also paar Sachen deiner Angaben klingen schon recht komisch. Sorry ich hab den Beitrag den Vale_Hugo erwähnt hat nicht gelesen, aber wie ist das denn mit dem jetzigem Halter? Du schreibst er hat von den Tieren keine Ahnung, da stellt sich mir die Frage warum er die ohne das nötige Wissen hält und warum du selbst von so jemanden Schlangen kaufst.

Zu den Größen der Tiere. 150 cm ok, das würde ich vielleicht noch abkaufen, aber 180 cm? Ich weiß auch nicht mehr den genauen wert, aber die längste Kornnatter war wie Vale_Hugo schon schrieb ein Stück über 180 cm. Also die Länge zweifle ich stark an.

Also Auch ich rate dir zumindest jetzt zum Kauf der Tiere ab. Die ganze Sache klingt schon sehr komisch.

Gruß Flo

Antworten