Kornnatter welche morphen sind das?

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Luiskornnatter2
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 14, 2019 1:36

Kornnatter welche morphen sind das?

Beitrag von Luiskornnatter2 » Di Mai 14, 2019 1:57

Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier im Forum deshalb stelle ich mich erst einmal vor.
Mein Name ist Luis und ich bin 20 Jahre alt.
Ich habe ein meerwasser aquarium (350L)
Und habe seit 2 Wochen eine Kornnatter und gestern kam die 2. dazu.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich würde gerne wissen, was ich für farbmorphen habe. Bei der die ich schon seit 2 Wochen habe wurde mir gesagt, dass es eine Wildfarbene ist. Im Kornnatter Lexikon sehen diese allerdings anders aus.
Bei der 2. Konnte die Verkäuferin nichts dazu sagen, und nach langem Recherchen habe ich festgestellt dass diese Zeichen für eine motley hat (evtl. Amel Motley).
Aber irgendwie sehen die dann doch immer anders aus.
Wäre sehr nett wenn jemand mal einen Blick drauf werfen
20190514_014827.jpg
MfG Luis
Ps: die beiden sind noch klein(07.2018)
20190514_015648.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Luiskornnatter2
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 14, 2019 1:36

Re: Kornnatter welche morphen sind das?

Beitrag von Luiskornnatter2 » Di Mai 14, 2019 1:59

20190514_014827.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flo92
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Fr Jun 22, 2018 2:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Kornnatter welche morphen sind das?

Beitrag von flo92 » Di Mai 14, 2019 5:40

Hallo Luis,

willkommen in der Grube.
Morphen sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber die auf dem ersten Bild ist für mich hypomelanistisch, also das Schwarz ist weniger vorhanden.
Bei der zweiten kann ich aber leider nicht helfen. Wildfarben ist das nicht, aber die Morph kenne ich nicht, tut mir leid. Aber ich bin mir sicher, das dir hier noch jemand antwortet, der das weiß.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Vale_Hugo
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Do Okt 11, 2018 9:53
Wohnort: Sachsen

Re: Kornnatter welche morphen sind das?

Beitrag von Vale_Hugo » Di Mai 14, 2019 8:57

Hallo zusammen,

bei ersten Bild handelt es sich definitiv um eine Motley. Amel Motley schließe ich allerdings aus, da die meines Wissens nach rote Augen haben. Ich Tippe eher auf Lavender Motley.
Das zweite ist ziemlich sicher classic. Die Bildqualität ist zwar nicht ganz optimal aber ich denke die Farben erahnen zu könne.

LG Vale

Smidicorn
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 26, 2019 19:56

Re: Kornnatter welche morphen sind das?

Beitrag von Smidicorn » Mo Mai 20, 2019 18:26

hallo bin jetzt auch kein profi in Morphen
aber die eine wo geschätzt wurde Wildfarbe sieht ähnlich aus wie eine Toffee het. amel caramel striped (wie gesagt kein profi kann mich auch irren)
Die zweite wie eine caramel het. striped (schätze bei beiden motley mit striped gepaart so ist es zumindest bei meiner und ähnelt stark der ersten Gelben bzw. Orangen (ist ja Ansichtssache) ausser das meine butter ist )

Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest ^^
Schönen abend und
LG
smidicorn

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4405
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54
Kontaktdaten:

Re: Kornnatter welche morphen sind das?

Beitrag von Seriva Senkalora » Fr Mai 31, 2019 13:20

Keine der beiden ist eine Lavender. Das hier ist eine Lavender Motley: http://farbvarianten-lexikon.de/detail. ... der-Motley
Deutlich zu sehen, dass Lavenders eher grau/violett sind in dem Alter und keineswegs rot.

Auch keine Caramel, diese zeigen ebenfalls kein Rot sondern in dem Alter eher dunkles Gelb/Braun: http://farbvarianten-lexikon.de/bilder.php?name=Caramel

Toffee ebenfalls nicht, diese liegen optisch zwischen Caramel und Wildfarben: http://farbvarianten-lexikon.de/bilder.php?name=Toffee

Das obere Tiere ist eine normale Motley, das andere eine Wildfarbene.
Dass die obere heller ist, ist normal, da Motley auch einen leicht hypomelanistischen Effekt hat/haben kann.
http://farbvarianten-lexikon.de/detail. ... tel=Motley

Hets sind hier absolute Spekulation, das kann man den Tieren nicht ansehen.
Dafür müsste man die Eltern kennen.

LG
Seriva

Antworten