Elaphe Dione mag nicht fressen

Hier findet Ihr Hilfe bei den ersten Schritten in der Schlangenhaltung.

Moderator: Forenteam

Else1
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 04, 2019 18:58

Re: Elaphe Dione mag nicht fressen

Beitrag von Else1 » Do Sep 12, 2019 8:06

Ok, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde es weiter versuchen und berichten.

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4434
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54
Kontaktdaten:

Re: Elaphe Dione mag nicht fressen

Beitrag von Seriva Senkalora » Do Sep 12, 2019 11:07

Else1 hat geschrieben:
Fr Sep 06, 2019 18:46
Besteht denn tatsächlich die Möglichkeit dass ich Sie in die Winterruhe verfrachte und sie den Winter überdauert ohne jemals gefressen zu haben (habe da sowas gelesen).
Das ist möglich und kommt auch in der Natur durchaus vor. Dann aber hurtig, denn bis Dezember ohne Futter zehrt sehr stark an den Reserven des Tieres, so dass die Gefahr besteht, dass es den Winter nicht packt (auch das kommt in der Natur vor).

Einige Züchter von Arten die natürlicherweise eine Winterruhe halten, ziehen in solchen Fällen die Ruhephase für Jungtiere ein paar Wochen vor, damit das Tier im Anschluss angefüttert werden kann. Hilft immer wieder wahre Wunder.

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Else1
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 04, 2019 18:58

Re: Elaphe Dione mag nicht fressen

Beitrag von Else1 » So Sep 15, 2019 19:15

Vielen Dank für die vielen Antworten und was soll ich sagen, nach einigen Tagen warten habe ich heute dann mal wieder eine Maus direkt vor ihr Versteck gelegt, bin kurz weg gegangen und auf einmal sehe ich eine sehr verdächtige Beule. Sie hat sie gefressen!!! Bin sehr froh und nich mehr gespannt wie es weiter geht und werde euch gern weiter berichten, wenn es denn jemanden interessiert ;-)

Antworten