Hallo an Alle regius liebhaber

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Antworten
Cruzito
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 11, 2019 17:07

Hallo an Alle regius liebhaber

Beitrag von Cruzito » Mi Sep 11, 2019 17:42

Hallo.Ich bin Neu und wollte mich vorstellen.Ich bin Mario aus dem Osnabrückerland.ich hatte vor 10 Jahren für 2 Jahre eine kükennatter und jetzt seit 1 Woche ein python.Bin also Anfänger sozusagen.ich bin dabei rauszufinden wie alt mein kleiner ist...erst hieß es er wäre 2 jahre und dann meinte der vorbesitzer 1 jahr alt..Er ist CA 75-80 cm lang und wiegt 600 Gramm.. vom Wesen her ein Goldstück. Sehr ruhig und freundlich..ich hoffe ihr könnt mir bei fragen helfen..lg mario

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Hallo an Alle regius liebhaber

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Mi Sep 11, 2019 18:21

Hast du keine Papiere bekommen?

Cruzito
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 11, 2019 17:07

Re: Hallo an Alle regius liebhaber

Beitrag von Cruzito » Mi Sep 11, 2019 18:58

Doch aber habe sie beim Verkäufer liegen gelassen.muss sie abholen..aber dort steht leider nicht wann er geschlüpft ist..er ist ein butter Ghost

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Hallo an Alle regius liebhaber

Beitrag von peregrinus » Do Sep 12, 2019 11:46

Das muss auf den Papieren schon draufstehen, sonst sind sie ungültig (dann werden ja auch die Elterntiere fehlen - und sonst steht da außer den Adressen nicht viel drauf). Aber vom Gewicht her muss das Tier eher +2 Jahre sein.

Wenn du die Schlange erst seit einer Woche hast, kannst du noch nicht viel über den Charakter sagen, aber Könige sind grundsätzlich eher ruhig.

Meine Meinung: Ohne gültige Papiere kann dieses Tier sonstwo her kommen, und bei den seltsamen Angaben kann ich mir gut vorstellen, dass der "Vorbesitzer" ein Tierhändler ist. Darf man fragen, was du für das Tier bezahlt hast? Und ist denn wenigstens das Geschlecht bekannt?

Cruzito
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 11, 2019 17:07

Re: Hallo an Alle regius liebhaber

Beitrag von Cruzito » Do Sep 12, 2019 18:43

Hallo.Habe jetzt die Papiere.es gab noch eine 2 Seite die ich nicht gesehen habe..Er ist 2017 geboren.also hatten sie recht mit ihrer Schätzung von 2 Jahren.. Der python kommt ursprünglich von einem züchter (m+s reptilien)....was er mal gekostet hat weiss ich nicht..ich habe ihn durch einen Zufall bekommen für 30 Euro...(er sollte nur in gute Hände)...leider kann ich hier keine Fotos hochladen irgendwie...Danke für ihre Antwort...lg

Benutzeravatar
peregrinus
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: Fr Aug 16, 2013 23:52

Re: Hallo an Alle regius liebhaber

Beitrag von peregrinus » Fr Sep 13, 2019 10:07

Sehr gut, dann hat sich das ja geklärt! ;-)
(Ich gehe bei sowas immer erstmal vom Schlimmsten aus...)

Dann noch viel Freude mit dem Tier. Mit entsprechend ausgestattetem Terrarium kann man den regius auch häufiger mal zu Gesicht bekommen, als oft behauptet wird.

Antworten