Kornnatter Futtermenge

Hier findet Ihr Hilfe bei den ersten Schritten in der Schlangenhaltung.

Moderator: Forenteam

Kornrad
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 12, 2017 19:28

Kornnatter Futtermenge

Beitragvon Kornrad » Do Okt 12, 2017 19:37

Hallo zusammen :-D ,
Ich habe seit einigen Wochen eine Kornnatter, ich habe festgestellt, dass sie schon c.a 3 TAge nachdem ich sie gefüttert habe, seh aktiv ist und dauernd an der Terrarienscheibe klebt. Ich frage mich nun, ob ich ihr vielleicht zu wenig füttere... ich gebe ihr c.a alle 2 Wochen eine Maus ( c.a 25g ). die Kornnatter ist c.a 130cm lang und 6 Jahre alt. Ich weiß, dass man bei Schlangen schlecht eine genaue Fütterungsmenge angeben kann, aber könnt ihr vllt trotzdem einschätzen, ob diese Futtermenge reicht? :roll:

Spielverderber
Mitglied
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Okt 12, 2013 18:20

Re: Kornnatter Futtermenge

Beitragvon Spielverderber » Do Okt 12, 2017 20:04

Ich füttere meine Tiere eher sparsam, aber doch angemessen. Bei einer Kornnatter der Größe (das Gewicht wäre noch gut zu wissen) wären vielleicht zwei adulte Mäuse alle 14 Tage besser, vielleicht auch drei. In Kürze sollten die Fütterungen eh eingestellt werden, weil die Winterruhe bevorsteht. Daher ist eine Maus momentan ok.


Zurück zu „Einsteigerforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 5 Gäste