Antaresia maculosa - Anschaffung

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Antworten
Suse95
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 14, 2017 9:27

Antaresia maculosa - Anschaffung

Beitrag von Suse95 » Sa Okt 14, 2017 9:50

Hallo zusammen. Ich war bisher immer stiller Mitleser, hätte jetzt jedoch selber mal ein paar fragen. Ich besitze seit einigen Jahren 2 Kornnattern die prächtig gedeihen, möchte mir jetzt aber eine weitere Schlange zulegen.
Der Fleckenpython hat es mir absolut angetan!
Da man im Internet nicht allzu viele Infos findet, möchte ich einmal hier vor der Anschaffung nachfragen :)

1. Terrarium.. ich habe jetzt verschiedenes gelesen! 100x50x50 oder auch 120x60x60. Wie groß sollte das Endterrarium für ein Tier oder auch Pärchen sein?

2. Einzelhaltung oder doch lieber als Pärchen?

3. Anschaffung.. Google hat mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert. Woher bekomme ich einen Fleckenpython vorzugsweise vom Züchter? Zoohandlung möchte ich nur ungern (falls es die Tiere dort überhaupt gibt).
Und was darf ich preislich erwarten? Damit ich nicht über den Tisch gezogen werde.

Lg und danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Jensli
Gesperrter Account
Beiträge: 667
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:12

Re: Antaresia maculosa - Anschaffung

Beitrag von Jensli » Sa Okt 14, 2017 11:03

Im Zoogeschäft?? :-o der war gut!!

In Houten wurden Nachzuchten aus 2017 für 70.- pro Nase angeboten. Man bekommt die Art in Houten und in Hamm. Hier findest du auch entsprechende Annoncen:http://terraristik.com/tb/list_classifieds.php im Fenster Suchbegriff einfach Antaresia eingeben. Oder auf fb: https://www.facebook.com/groups/242866079189494/

Warum kommt immer diese komische Frage nach Paarhaltung? Will man denn unbegrenzt Nachwuchs und Stress zwischen den Geschlechtern? Ich halte meine Nattern nach Geschlechtern getrennt, also Mädelgruppen und Jungsgruppen. Das klappt gut. Ob das bei Antaresia auch funktioniert, weiss ich nicht, diese Art halte ich nicht.
Die Dionenatter: http://www.dionenatter.de

Antworten