Bilder/ live bestaunen von morelia spilota mcdowelli

Diskussionen zur Haltung von Boas und Pythons.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Bilder/ live bestaunen von morelia spilota mcdowelli

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » Fr Mai 18, 2018 11:03

Hallo zusammen,

ich wollte mal freundlich in die Runde fragen, wer Morelia spilota mcdowelli bei sich pflegt, oder eine Einrichtung kennt, die diese Unterart hält.

Vorzugsweise in Baden-Württemberg.

Mein Interesse liegt insbesondere darin, ausgewachsene Tiere zu sehen. Entweder vor Ort oder auf Bildern. Da bei Google alles mögliche erscheint, ich als Laie aber nie weiss ob es sich auf Bildern wirklich um besagtes Tier handelt, und meist auch kein Größenvergleich vorhanden ist, scheidet Google für mich aus.
(Ja auch bei Privatpersonen kann es Mischlinge geben, ich weiss)
Mich würde schlicht Interessieren wie groß die Kollegen sind. In einem Buch ein Maß zu lesen, ist immer etwas völlig anderes wie es live zu sehen.

Ich habe nicht vor in nächster Zeit ein solches Tier zu halten, dass nur vorweg. Allerdings gefällt mir der gesamte Morelia-Komplex extrem gut und so wäre es für mich eine Freude da mehr von zu sehen.

Also meldet euch!


MfG Tobias

Antworten