Kornnatter Krank?

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
MyBetty
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 17, 2018 7:14

Kornnatter Krank?

Beitrag von MyBetty » Sa Mai 12, 2018 15:36

Hallo, meine Kornnatter wirkt blasser als sonst, zumindestens weiter hinten aber sie hat sich eigentlich schon in letzter Zeit geheutet. Kann es sein das sie sich wieder Heutet oder ist sie vielleicht sogar Krank?

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2401
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Kornnatter Krank?

Beitrag von Matthias » Sa Mai 12, 2018 20:53

Hallo,
hört sich erstmal so an, als würde sich das Tier häuten. Ob sie sich "zu oft" häutet kann ich so nicht sagen. Dafür bräuchte ich weitere Information:
  1. Alter
  2. Größe
  3. Futterintervall
  4. Futtergröße
  5. Werden Vitaminpräparate verabreicht?
Gruß
Matthias

MyBetty
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 17, 2018 7:14

Re: Kornnatter Krank?

Beitrag von MyBetty » So Mai 13, 2018 9:14

1. 2 Jahre
2. Kommt noch heute Abend
3. Jede Woche
4. Kommt noch heute Abend
5. Nein

Ich habe sie gestern gefüttert und wollte sie zum messen noch verdauen lassen. Also kommen 2. und 4. erst nachher.

MyBetty
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 17, 2018 7:14

Re: Kornnatter Krank?

Beitrag von MyBetty » So Mai 13, 2018 18:37

So,
2. ca. 68 cm lang
4. ca. 4,5 cm lang

Jetzt hat sie aber auch ihre milchigen Augen bekommen und es sieht wie eine ganz normale heutung aus.
Danke

Benutzeravatar
Matthias
Administrator
Beiträge: 2401
Registriert: So Apr 06, 2008 11:16

Re: Kornnatter Krank?

Beitrag von Matthias » So Mai 13, 2018 19:23

Hallo,
bei wöchentlicher Fütterung und der Größe ist eine Häutung alle 4-8 Wochen im grünen Bereich. Das Tier ist noch im Wachstum.

Wann war die letzte Häutung?
Gruß
Matthias

Antworten