Kornnatterpärchen würgt sich nach Fütterung

Hier finden Diskussionen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus) statt.

Moderator: Forenteam

Antworten
flo92
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 22, 2018 2:15

Kornnatterpärchen würgt sich nach Fütterung

Beitrag von flo92 » So Aug 19, 2018 0:40

Guten Abend zusammen,
ich hab heute meine Kornnattern gefüttert leider haben sie sich kurz darauf gebissen und gewürgt. Das war heute das erste mal und gab bisher auch nie Probleme oder Anzeichen dafür, wer allerdings wen gewürgt hat oder wer angefangen hat könnte ich so schnell leider nicht so schnell sehen. Am Weibchen meine ich subjektiv am letzten Drittel eine Delle zu sehen. Weiß jemand was ich jetzt am besten machen sollte, bin da grad leider recht ratlos. Um der Uhrzeit und dem Tag kann man ja leider nicht so leicht zum Tierarzt gehen. Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Gruß Flo

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Kornnatterpärchen würgt sich nach Fütterung

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » So Aug 19, 2018 0:52

Tiere trennen, Tiere getrennt voneinander füttern. Wenn du nicht noch Nachwuchs haben willst, zwei Terrarien bauen.

flo92
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 22, 2018 2:15

Re: Kornnatterpärchen würgt sich nach Fütterung

Beitrag von flo92 » So Aug 19, 2018 1:03

Danke für die schnelle Antwort. Also die beiden hab ich jetzt schon auseinander und gefüttert hab ich sie auch separat. Mir geht es jetzt als erstes vor allem um die Gesundheit von ihr. Wie gesagt für mich sieht es so aus als hättesie in der Nähe vom Schwanz eine Delle an der Seite. Und jetzt mit ihr zum Tierarzt wird ja leider eher nichts.

Benutzeravatar
Tobiaskondaschwanz
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Do Dez 17, 2015 22:45
Wohnort: BW

Re: Kornnatterpärchen würgt sich nach Fütterung

Beitrag von Tobiaskondaschwanz » So Aug 19, 2018 1:06

Ohne genaues Bild is da schwer was "festzustellen".

Es kann auch eine Paarung sein, ich glaube zwar nicht dran, ist aber möglich. Wie alt sind denn die Tiere?

Antworten