Netzpython

Diskussionen zur Systematik und Taxonomie von Reptilien, Amphibien und Wirbellosen

Moderator: Forenteam

Don Pedro
Mitglied

Beitragvon Don Pedro » So Nov 04, 2012 22:18

Was passiert im Januar 2013?

Lässt sich dann Hoser von Red Bull auf den Mond schiessen?

Würde zwar an diesem unsäglichen Namen nix ändern, aber doch Einigen Erleichterung verschaffen...

nexxus
Mitglied
Beitragvon nexxus » So Nov 04, 2012 22:24

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Im nicht wissenschaftlichen Bereich, steht es doch jedem frei, welchen Namen man verwendet...
Natürlich ist es schön aktuelle Nomenklatur zu verwenden, aber das bleibt denen vorbehalten, die sich dafür interessieren.

Alleine wirtschaftlich wird man bei vielen Arten, eher mit Syonymen, als aktuellen Namen punkten ;-)

Wobei Don Pedros Frage natürlich mehr als interessant ist, aber wahrscheinlich erwartet und eine neue Arbeit zu dem Thema ;-) ?
All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

Mr. Monk
Mitglied

Beitragvon Mr. Monk » Mo Nov 05, 2012 0:04

@domino

ich weiß schon was da steht!

Aber man darf doch mal fragen, was da dahintersteckt.

Mir wahren nämlich die Umstände und die Beweggründe dieser Arbeit nicht bewusst.
Das hat mich dann veranlasst zu glauben, das dort ein Umbruch stattfindet!

Aber jetzt ist mir alles klar!

Zum Beispiel auch, das ich jetzt zu jeder Frage von mir ellenlange Erklärungen
schreiben werde, damit Chiffre nicht wieder ermutigt wird. :lol:

Schöne Grüße
Pascal
„Wenn du etwas weißt,sage es; wenn nicht, gib dies zu. Das ist wahres Wissen.“

Don Pedro
Mitglied

Beitragvon Don Pedro » Mo Nov 05, 2012 12:11

Eventuell solltest du uns auch mal mitteilen, wo du das Gerücht aufgeschnappt hast.

Vielleicht hier - da wird auch gerade (wieder einmal) diskutiert:
http://www.venomland.net/t6364-python-o ... erus#44000

An und für sich eine spannende Frage, ob die Schlussfolgerungen von Rawlings et al. "halten" werden, in Abhängigkeit davon, dass an den Ankündigungen resp. Vermutungen von Zug et al. wirklich etwas "dran" ist und nicht nur verzweifelte Bemühung sind, diesem fürchterlich belasteten Namen auszuweichen.
Schade finde ich, dass man diese 2 Fragen nicht unvoreingenommen und emotionslos trennen kann, und der Taxifahrer wieder in aller Munde ist....
@Domino
was soll denn nun genau im Januar 2013 geschehen?

Gruss
Don Pedro

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]

Zurück zu „Systematik und Taxonomie“