Kastanie Motley

Diskussionen zur Zucht von speziellen Farbformen

Moderator: Forenteam

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Kastanie Motley

Beitragvon Seriva Senkalora » Fr Aug 13, 2010 0:32

Huhu,

um diesen Bereich hier mal ein wenig zu entstauben, mach ich mich mal breit. xD

Dese Dame verdient ein eigenes Thema, da sie für mich etwas ganz Besonderes ist. Es weiß nämlich niemand wie adulte Exemplare dieser Variante aussehen, da es noch keine gibt. (Wenn man von einer afrikanischen Linie mal absieht die verm. dasselbe Gen trägt....)

Die Gute schlüpfte mit sagenhaften 11gr, frisst ohne Probleme seit dem ersten Fütterungsversuch und bekommt momentan schon Speckies, da ihr Pinkies einfach zu wenig sind. Da war sie nach zwei Tagen schon wieder auf Achse. ^^

Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird!

LG
Seriva

PS: Nein sie ist nicht immer so nett, meistens springt sie wie eine Feder herum und kaut an meinen Fingern. ^^

Benutzeravatar
Snakefreakin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di Apr 25, 2006 23:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Snakefreakin » Fr Aug 13, 2010 7:09

Nettes Mädel!
Bina auf die Entwicklung gespannt.

LG

Michael-Kreuzer
Mitglied
Beiträge: 2623
Registriert: Fr Dez 06, 2002 0:00
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael-Kreuzer » Fr Aug 13, 2010 8:44

Hi,
ok, ich sollte mir meine NZ auch besser anschauen. Letztes Jahr hatte ich auch so eine braune Mothley bei meinen dabei.
Ging wie einige ihrer Geschwister auch so in den Handel.

Grüße

Michael

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitragvon Seriva Senkalora » Fr Aug 13, 2010 9:35

Sicher SO eine Braune?

Wildfarbene sind bisweilen sehr variabel (seh ich ja an meinen beiden Motleys im anderen Thread), ansonsten könnten es auch Caramels gewesen sein. -> http://www.he-kornnatter.eu/resources/N ... Motley.jpg

Wenn Du wieder so eine kriegst dieses Jahr, kannst Du sie ja mal herzeigen.

LG
Seriva

*Tina*
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 31, 2009 18:22
Kontaktdaten:

Beitragvon *Tina* » Fr Aug 13, 2010 9:53

Die ist auf jeden Fall wunderschön! Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
@Michael: Meine Classic-Motley, sah mit 5 Wochen fast genauso aus... da kann es wirklich schnell zu verwechslungen kommen...

Benutzeravatar
HeavyMetalhamster
Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: Do Mär 18, 2010 21:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon HeavyMetalhamster » Fr Aug 13, 2010 11:47

Eine bildschöne Schnappfeder hast Du da Seriva, respekt =)

Michael-Kreuzer
Mitglied
Beiträge: 2623
Registriert: Fr Dez 06, 2002 0:00
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael-Kreuzer » Fr Aug 13, 2010 12:04

Hm,
da es im letzten Jahr war, bin ich mir jetzt bei der Caramel nicht sicher ob es nicht doch eher in die Richtung ging.
Auf alle Fälle sah sie "Anders" aus.
Dieses Jahr sehen alle so aus, "wie es sich gehört"

Schöne Grüße

Michael

Benutzeravatar
AndreH
Mitglied
Beiträge: 2145
Registriert: Fr Dez 29, 2006 16:06
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitragvon AndreH » Fr Aug 13, 2010 12:10

Ist echt ein sehr schönes Tier ;-)

[mod="Forenteam"]Diese Diskussion wurde geschlossen, da sie länger als zwei Monate nicht fortgeführt wurde. Sollten Sie dieses Thema weiter diskutieren möchten, öffnen Sie bitte eine neue Diskussion.[/mod]
Liebe Grüße André ;-)

Benutzeravatar
Conus
Mitglied
Beiträge: 2977
Registriert: Do Sep 01, 2005 10:07

Beitragvon Conus » Do Mär 31, 2011 11:06

Auf Wunsch wieder geöffnet.
Hugin and Munin fly each day
over the spacious earth.
I fear for Hugin, that he come not back,
yet more anxious am I for Munin.

Seriva Senkalora
Mitglied
Beiträge: 4371
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:54

Beitragvon Seriva Senkalora » Do Mär 31, 2011 13:41

Danke für's Öffnen.
Hier mal ein kurzer Überblick über die weitere Entwicklung.

EDIT: Leider wirft das Forum mir die Bildanhänge dauernd durcheinander...

LG
Seriva


Zurück zu „Farbformen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste